#28 - Der Fahrrad-Effekt. Im Gespräch mit Buchautorin Stefanie Meier.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Jul 21 2023 • 36 mins

Dieses Mal ist Stefanie Meier bei uns zu Gast. Sie ist Autorin, Journalistin, Soziologin und wie könnte es anders sein: begeisterte Radfahrerin. Egal ob in der ländlichen Oststeiermark, in Berlin, Graz, Brünn oder Wien, ihr Fahrrad hat sie stets begleitet. Wir sprechen mit Stefanie über ihr kürzlich erschienenes Buch "Der Fahrrad-Effekt / 33 Gründe, warum wir jetzt umsteigen müssen", in dem sie nicht nur zahlreiche mehr oder weniger bekannte Argumente fürs Fahrradfahren auf den Punkt bringt, sondern auch Geschichten von Menschen und ihren Rädern erzählt. Ein herrliches Buch für alle, die sich am liebsten auf dem Fahrrad fortbewegen und das Auto gerne stehen lassen. Von uns gibt's dafür eine klare Leseempfehlung. Abgesehen davon unterhalten wir uns mit Stefanie aber auch über Sicherheitsaspekte, gelungene und weniger gelungene Radinfrastruktur und das Verhältnis zwischen Radlerinnen und Radlern im Straßenverkehr. Wie immer viel Vergnügen beim Zuhören!

Besucht uns auch auf unserer Website (radmobil.steiermark.at), auf Facebook facebook.com/SteiermarkRadmobil/) und Instagram (https://www.instagram.com/steiermarkradmobil/).

Produziert von DAS POD (https://daspod.at/).