Listen Ad-free

#27 - Windelversorgung

Ein besonderes Kind

Feb 4 2023 • 16 mins

Windeln und Inkontinenzprodukte sind für alle Eltern von Kleinkindern ein Thema – ganz gleich, ob diese eine Behinderung haben oder nicht. Für die anfallenden Kosten kommen die Krankenkassen während des „gewöhnlichen“ Zeitraums der Nutzung zwar nicht auf, aber: Bei Kindern, die nach Vollendung des dritten bzw. fünften Lebensjahres regelmäßig einnässen, sind Windeln und ähnliche Inkontinenzprodukte auf Rezept erstattungsfähig. Welche Voraussetzungen es gibt und was es dabei sonst noch zu beachten gibt, erzählt Daniel in dieser Folge von EIN BESONDERES KIND.

Du hast Fragen, Anregungen oder eine passende Geschichte für diesen Podcast? Schreib' uns ganz einfach an hallo@kinderreha24.de – Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Weitere Informationen unter: www.kinderreha24.de/podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.