PODCAST FOLGE

#39 - Lug und Trug und Die treuste Seele

Geschichten aus dem Altbau

27-08-2021 • 57 Min.


In der ersten Geschichte geht es um Wilson Treach. Wilson ist ein Lügner und hat sich deshalb auch schon bei so manchem Kumpel oder Arbeitskollegen unbeliebt gemacht. Eines Tages, als er von einem Zahnarzt Besuch den Heimweg antritt, bemerkt Wilson, dass er verfolgt wird. Eine dunkle Gestalt scheint ihm während der Bahnfahrt nach Hause und in einer Gasse nachzustellen. Als er sie dann schließlich auch noch nachts in seiner Wohnung antrifft, rächen sich die Lügen, mit denen er sein Umfeld vergiftete, denn keiner glaubt oder hilft ihm. Danach geht es um die junge Neele, die nach dem schmerzlichen Tod ihres Vaters einen neuen Freund kennenlernt. Chris ist zwar nicht unbedingt das, was man seinen Lieblingsschwiegersohn nennt, doch Neele tut die Nähe gut, auch wenn sich die beiden oft streiten. Nach einem erneuten heftigen Streit ist Neele kurz davor, sich von Chris zu trennen, als dieser sie jedoch mit einem tierischen Geschenk überrascht und um eine zweite Chance bittet. Von wem das Geschenk aber in Wirklichkeit zu kommen scheint, wird Neele erst viel später klar.

0:00