#23: Highend Made In Germany – Mit Conradin Amft (T+A) und Dr. Götz von Laffert (Lyravox)

kHz & Bitgeflüster

09-11-2022 • 40 Min.

Diese Folge von kHz & Bitgeflüster wurde erstmals live vor Publikum aufgezeichnet, und dazu hat sich Olaf gleich zwei Gäste zum Gespräch geladen, um das Thema Highend Made in Germany aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Zwei Gäste und eine Live-Aufzeichnung: Eine Premiere bei kHz & Bitgeflüster. Aufgenommen wurde der Podcast bei der Finest Audio Show in Dortmund am 6. November.

Das Unternehmen T+A aus dem westfälischen Herford ist international eine der bekanntesten deutschen HiFi-Marken. Seit 2020 leitet unser Gast Conradin Amft in zweiter Generation die Geschicke des Unternehmens, das sein Vater Siegfried Amft 1978 gegründet hat. Aktuell beschäftigt T+A ca. 80 Mitarbeiter.

Unser zweiter Gast im Gespräch ist Dr. Götz von Laffert. Er vertritt Lyravox, das Unternehmen besteht aus insgesamt nur fünf Mitarbeitern. Gemeinsam mit einigen Handwerkspartnern bauen die Hamburger Aktiv-Lautsprecher in Klein- und Kleinst-Serie, die höchsten Hörgenuss mit bestem Möbelbau und Luxus verbinden wollen. Dr. Götz von Laffert übernimmt die kaufmännischen Aufgaben im Gründer-Duo, dessen andere Hälfte der Entwickler Jens Wietschorke ist.

Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #23

Musik-Shoutouts von Olaf

Jack White – Entering Heaven Alive (2022)


Goat – Oh Death (2022)


Anette Askvik – Liberty


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.