#22: Vinyl-Lover – Bernhard Rietschel (Freier Autor)

kHz & Bitgeflüster

26-10-2022 • 53 Min.

Musik habe in seinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt, erzählt Bernhard Rietschel im Interview mit Olaf. Inzwischen beschäftigt sich Bernhard seit mehr als 30 Jahren hauptberuflich mit HiFi – erst im Einzelhandel, dann als Autor und Tester. In dieser Funktion hat er es erst zum Ressortleiter, dann zum Chefredakteur einer großen deutschen HiFi-Zeitschrift und schließlich zum Autor bei HIFI.DE gebracht. Gerne vertrauen wir dem ausgewiesenen Vinyl-Experten unsere Plattenspieler-Tests an, auch bei aktiven Lautsprechersystemen und Streaming-Verstärkern setzen wir auf seine Expertise.

Antrieb dieser jahrzehntelangen Beschäftigung mit der Audiotechnik ist für Bernhard die Musik. Diese genießt er privat am meist von LP oder via Streaming, am allerliebsten jedoch live in einem gut gefüllten Club, mit einem kühlen Getränk in der Hand.

Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #22

Musikempfehlungen von Bernhard Rietschel

Kae Tempest: The Line Is A Curve (2022)

Ida: Tales of Brave Ida

Beachhouse: Once Twice Melody



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.