G Spot - mit Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger & Studio Bummens

Willkommen bei G Spot - Macht’s euch gemütlich und lasst euch fallen, Jeden Mittwoch begrüßt Stefanie Giesinger verschiedene Gäst*innen, um mit ihnen offen und ehrlich über Themen wie Feminismus, Mentale Gesundheit, Sex, Business, Fashion und Liebe zu sprechen. Egal wie spicy das Thema - Tabus gibt es nicht! Dafür immer neue Perspektiven und die Sicherheit, dass ihr mit euren Gedanken nicht allein seid. Get ready for a ride: Hier geht es um den Sweet Spot, den G Spot - eine gemeinsame Reise, inklusive aller Höhen, Tiefen und den vielen Zwischentönen. read less
BildungBildung

Folgen

Reflektieren und Selbstfindung mit Lena Mantler
03-04-2024
Reflektieren und Selbstfindung mit Lena Mantler
Heute geht es bei G Spot um die ganz großen Fragen: Wer bin ich, was macht mich aus und wo geht die Reise hin? Um sich den Spiegel vorzuhalten und mal so richtig zu reflektieren, hat sich Steffi heute das Multitalent Lena Mantler eingeladen, die in den letzten Jahren viel Wandel und Veränderung erlebt hat. Ist Lena eine Planerin oder lässt sie sich treiben?
Was hätte Lena gern schon eher gewusst?
Wie wächst man und bleibt trotzdem bei sich?
Wie kann man Knoten im Kopf lösen? Und was wünschen sich die beiden für ihre Zukunft?
Über Selbstfindung, Selbstliebe, schwere Momente und Selbstakzeptanz. Nehmt euch Zeit für dieses Gespräch und für euch, weil die Antworten auf die Fragen, wird euch niemand anderes geben können. Triggerwarnung: Achtung, ab Minute 52 geht es um das Thema Gewalt, falls dieses Thema schwer für euch sein sollte, bitte nicht allein hören oder den Part von Minute 52:25 bis ca. 58:10 vielleicht sogar ganz skippen. Solltet ihr selber Hilfe benötigen, könnt ihr unter den folgenden Nummern Unterstützung bekommen: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter der 116 016 ist anonym, kostenfrei, barrierefrei und in 18 Fremdsprachen verfügbar.  Telefonseelsorge 08001110111 Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116111 In lebensbedrohlichen Fällen 112 Schreibt uns gern eure Gedanken zur Folge und folgt uns auf Social Media für mehr Content! [Alle Links hierfür findet ihr hier ](https://linktr.ee/g.spot.podcast) Oder sendet uns eine Nachricht per Mail an: gspot@studio-bummens.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner:innen erfahren? [Hier findest du alle Infos und Rabatte](https://linktr.ee/gspotpodcast)
Frausein mit Phenix
24-01-2024
Frausein mit Phenix
Kennt ihr das? Ihr sitzt in öffentlichen Verkehrsmitteln, sucht nach einem Platz und ein Mann besetzt breitbeinig die ganze Bank. "Manspreading" nennt man das und es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie selbstverständlich Männer oft Raum einnehmen. Steffi fragt sich in dieser Folge gemeinsam mit ihrer Gästin Phenix, wie es ihnen beiden damit eigentlich geht? Wie leicht oder schwer es ihnen fällt, Raum einzunehmen als Frau? Und sie stellen fest: das ist nicht immer einfach. Umso wichtiger, sich darüber auszutauschen, denn am Ende geht es natürlich um die Frage der Gleichberechtigung und das fängt im Alltag am. Was ist das erste, was du in einer Welt ohne Sexismus und Transfeindlichkeit machen würdest und was wünschen sich die beiden von ihren Mitmenschen? Du erlebst Gewalt, oder weißt von Freund*innen, dass sie Opfer von Sexismus, trans Feindlichkeit oder anderen Formen von Gewalt werden? Hier gibt es Hilfe: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter der 116 016 ist anonym, kostenfrei, barrierefrei und in 18 Fremdsprachen verfügbar. Telefonseelsorge: 08001110111 Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116111 Und für Betroffene von trans und Queerfeindlichkeit gibt es diese Beratungsstelle: verband-brg.de/beratung Gewalt gegen Frauen geht uns alle an. Du bist nicht allein! Schreibt uns gern eure Gedanken zur Folge und folgt uns auf Social Media für mehr Content! [Alle Links hierfür findet ihr hier ](https://linktr.ee/g.spot.podcast) Oder sendet uns eine Nachricht per Mail an: gspot@studio-bummens.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner:innen erfahren? [Hier findest du alle Infos und Rabatte](https://linktr.ee/gspotpodcast)