CX/Magic – Marketing Automation trifft auf Kundenerlebnis

adesso SE

Willkommen beim CX/Magic Podcast, dem Must-Have für alle, die sich für Customer Experience, Marketing Automation, Personalisierung und digitales Marketing interessieren! Als Senior Manager für den Bereich Marketing Automation und Personalisierung bei adesso taucht Simon Schulte mit seinen Zuhörerinnen und Zuhörern in eine Welt ein, geprägt von strategischer Weitsicht, technologischer Exzellenz und operativer Stärke. Doch warum sollte dieser Podcast unbedingt in eurer Playlist landen? In seinen Gesprächen mit Branchenexpertinnen und -experten, Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern deckt Simon alle Facetten digitalen Marketings ab. Von Online-Marketing-Strategien über A/B-Testing bis hin zur Nutzung von CRM-Systemen und Customer Data Platforms - er bietet Insights und Lösungen, die Marketingstrategien transformieren und die Effektivität von Marketing Automation und Personalisierung steigern. Bleibt mit Simon auf dem Laufenden über die neuesten Technologien und Strategien im Bereich Marketing Automation & Customer Experience - denn euer Erfolg ist unser Antrieb! read less
BildungBildung
NachrichtenNachrichten
WirtschaftWirtschaft
TechniknachrichtenTechniknachrichten
MarketingMarketing

Folgen

#09 Customer Centricity im Digitalen Zeitalter: Wie adesso die Kunden ins Zentrum stellt
13-12-2024
#09 Customer Centricity im Digitalen Zeitalter: Wie adesso die Kunden ins Zentrum stellt
In dieser Episode spricht Guido Ahle über die zentrale Rolle der Customer Centricity in adessos digitaler Transformation und beleuchtet, wie Online-Marketing, Website-Design und KI-gesteuerte Ansätze das Kundenerlebnis revolutionieren. Anhand konkreter Beispiele zeigt er, wie adesso innovative Technologien – wie Generative AI – nutzt, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Erfahren Sie, wie adesso es schafft, Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Außerdem wartet in dieser Folge ein Gewinnspiel auf Sie, bei dem Sie die Chance haben, eines von drei Exemplaren unseres einzigartigen Kochbuchs „Delicious Experience“ zu gewinnen. Dieses Kochbuch wurde von den kreativen Köpfen bei adesso Digital Experience erstellt – mit Rezepten, die von unseren Mitarbeitenden, den „adessi“, eingereicht wurden. Die beeindruckenden Bilder zu den Gerichten wurden mithilfe von künstlicher Intelligenz fotorealistisch gestaltet. Hier geht's zum Gewinnspiel: https://www.adesso.de/de/services/digital-experience/leistungen/marketing-automation-personalisierung/podcast-cx-magic-gewinnspiel/index.jsp Weitere Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier: CX/Magic - der Podcast Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Simon bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simon-schulte-57a76a108/?originalSubdomain=de Guido bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/guido-ahle-90611411/?originalSubdomain=de Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram: Instagram (@adesso_se)
#08 Sonderfolge: Süße Erinnerungen und digitale Innovation: Die Jubiläumskampagne zu 100 Jahre Em-eukal
08-11-2024
#08 Sonderfolge: Süße Erinnerungen und digitale Innovation: Die Jubiläumskampagne zu 100 Jahre Em-eukal
In diesem Podcast tauchen wir tief in die Welt des Online-Marketings ein und entdecken, wie die Bonbonspezialitäten von Soldan und die kreativen Köpfe von adesso zusammenkamen, um eine einzigartige Kampagne zu schaffen. Erfahre, wie eine traditionsreiche Marke mit modernen Marketingstrategien ihr Erbe feiert und gleichzeitig neue Zielgruppen anspricht. Unsere Expert*innen teilen exklusive Einblicke in den kreativen Prozess, die Auswahl der Kanäle und die unerwarteten Herausforderungen, die sie meisterten. Wir diskutieren über die Rolle von Gen AI in der Kampagnenentwicklung und wagen einen Blick in die Zukunft der Traditionsmarke. Ideal für alle Marketing-Begeisterten und Liebhaberinnen von Em-eukal! Hier geht’s zum 100 Jahre Em-eukal Jubiläum: 100 Jahre Jubiläum - Historie - Em-eukal® Weitere Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier: CX/Magic - der Podcast Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Simon bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simon-schulte-57a76a108/?originalSubdomain=de Luisa bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/luisa-scheuerbrand-33ba751a6/?originalSubdomain=de Marcel bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marcelwitczak/?originalSubdomain=de Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram: Instagram (@adesso_se)
#07 Netzwerke nutzen, Leads gewinnen: Potenzial von Influencer Marketing für Lead Generierung
11-10-2024
#07 Netzwerke nutzen, Leads gewinnen: Potenzial von Influencer Marketing für Lead Generierung
In dieser Episode begrüßen wir Philipp Martin von REACHBIRD, der Influencer Marketing Agentur von adesso, um gemeinsam die Kraft des Influencer Marketings in der Leadgenerierung zu erkunden. Philipp teilt seine Expertise, wie Unternehmen durch gezielte Influencer-Kooperationen nicht nur ihre Reichweite erhöhen, sondern auch qualitativ hochwertige Leads generieren können. Wir sprechen darüber, welche Kriterien bei der Auswahl der richtigen Influencer für eine Leadgenerierungskampagne entscheidend sind und wie eine effektive Strategie entwickelt werden kann, die speziell auf die Leadgenerierung abzielt. Darüber hinaus diskutieren wir nachhaltige Influencer Marketing Strategien, die darauf abzielen, authentische Partnerschaften zwischen Unternehmen und Influencern aufzubauen. Abgerundet wird die Reihe durch eine Analyse, wie der Erfolg solcher Kampagnen gemessen werden kann und welche Herausforderungen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Leadgenerierung durch Influencer Marketing gemeistert werden müssen. Weitere Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier: https://adesso.de/cxmagic Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Tarik bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tariklnc/ Philipp bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/influencermarketingrockstar/?locale=de_DE Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram: https://www.instagram.com/adesso_se/
#05 Mit CRO zu mehr Geschäftswachstum: Erfolgreiche Strategien für A/B-Testing definieren
09-08-2024
#05 Mit CRO zu mehr Geschäftswachstum: Erfolgreiche Strategien für A/B-Testing definieren
In der neuen Folge des CXMagic Podcasts vertiefen wir uns in die Welt der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ein. Gemeinsam mit unserem Gast Christoph Rottler von Kameleoon erörtern wir die Relevanz von CRO und geben Einblicke in die Definition von Strategien, deren Implementierung sowie die Auswertung der Ergebnisse. Wir diskutieren typische Use Cases und welche Hauptbereiche einer Website bei der CRO priorisiert werden sollten und warum. Außerdem beleuchten wir, welche Ziele bei der CRO am häufigsten anzutreffen sind und wie man diese definiert. Darüber hinaus thematisieren wir die technischen und organisatorischen Aspekte, die bei der Implementierung von CRO-Maßnahmen berücksichtigt werden müssen, und wie der Erfolg dieser Maßnahmen ermittelt wird. Abschließend gibt uns Christoph eine fundierte Einschätzung, ob eine A/B-Testing Roadmap notwendig ist. Höre jetzt rein und erfahre, wie du mithilfe von CRO deine Website-Performance maximieren und deine Conversion-Rate steigern kannst. Weitere Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier: https://adesso.de/cxmagic Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Tarik bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tariklnc/ Christoph bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christoph-rottler/ Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanälen: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram: https://www.instagram.com/adesso_se/
#00 Herzlich willkommen zum CX/Magic Podcast!
10-04-2024
#00 Herzlich willkommen zum CX/Magic Podcast!
Ganz im Sinne von Customer Centricity steht dein Hörerlebnis im Mittelpunkt! Warum also solltest du den CX/Magic Podcast in deine Playlist aufnehmen? Das erklärt dir dein Host Tarik Kilinc in knapp 3 Minuten. Seid gespannt auf inspirierende Diskussionen und wertvolle Insights von Expertinnen und Experten. Es werden nicht nur adessi, sondern auch Kunden und Technologie-Partner interviewt, um zu zeigen, wie strategische Weitsicht und technologische Exzellenz euer Marketing transformieren können. Eine vielfältige Mischung aus relevanten Themen wie Customer Experience, Automation, holistische Online-Marketing-Strategien, Personalisierung, A/B-Testing und das Managen von Kundendaten erwartet euch, die euch für die Herausforderungen von morgen wappnen. Tarik Kilinc ist Senior Digital Marketing Consultant bei adesso im Bereich Digital Experience. Er berät Kundinnen und Kunden, wie sie ihre Marketingkampagnen über alle Kanäle der Customer Journey hinweg automatisieren und personalisieren können. Dabei bringt er Strategie und Technologie zusammen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Kundschaft zu schaffen. Bei adesso ist Tarik damit nicht allein. Als international tätiger IT-Dienstleister kombiniert adesso umfassendes Branchenwissen mit tiefgreifendem technologischem Verständnis. Diese Synergie ermöglicht es, branchenspezifische Geschäftsprozesse nicht nur zu beraten, sondern auch passgenaue IT-Lösungen zu entwickeln, die stets den größtmöglichen Kundennutzen generieren. Weitere Informationen zum CX/Magic Podcast findest du hier: adesso.de/cxmagic Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst du das Podcast-Team unter: cxmagic.podcast@adesso.de Tarik bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tariklnc Mehr Einblicke bekommst du auf den adesso Social-Media-Kanäle: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/ Instagram: https://www.instagram.com/adesso_se/