Ohne Werbung hören

Thorsten Nagelschmidt

Der Soundtrack meines Lebens

31-08-2022 • 2 Std. 25 Min.

Geboren wurde Thorsten Nagelschmidt am 5. Juni 1976 in Rheine im Münsterland. Genau dorthin, also nach Münster, verschlägt es ihn Anfang der 00er Jahre. Seit knapp 15 lebt er aber nun schon in Berlin.

Bekannt geworden ist Nagelschmidt vor allem als Sänger, vornehmlicher Texter und Gitarrist der Deutschpunk-Band Muff Potter. Die existieren von 1993 bis 2009, kommen 2018 live zurück und bringen 2022 ihre neunte LP „Bei aller Liebe“ nach 13 Jahren Albumpause raus.

Bereits Mitte der 90er betätigt sich Nagelschmidt als Autor für das Fanzine „Wasted Paper“. Sein Romandebüt „Wo die wilden Maden graben“ erscheint 2007. Seitdem folgen mit „Was kostet die Welt“, „Drive-By Shots“, „Der Abfall der Herzen“ und zuletzt „Arbeit“ vier weitere Bücher zwischen Roman und Kurzgeschichtensammlung.

2011 betreibt er kurzzeitig die Punk-Band Blood Robots in Berlin, 2012 gründet er eine Band unter dem Spitznamen Nagel.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.