Ohne Werbung hören

Saskia Lavaux

Der Soundtrack meines Lebens

26-10-2022 • 1 Std. 54 Min.

Saskia Lavaux wurde im Mai 1979 im niedersächsischen Peine als Alex Tsitsigias geboren und ist dort bis zur Jahrtausendwende aufgewachsen. Seitdem lebt sie in Hamburg.

Bereits 1994 gründet sie mit drei Freunden die Band Schrottgrenze. Mit der entstehen zwischen 1995 und 2019 zehn Alben und diverse Kleinformate.

Saskia ist mal live, mal im Studio auch Teil von Das Bierbeben, Fingers, Kommando Sonne-nmilch, Little Whirls, Saboteur, Station 17 und Zarkoff's Coming – und auch solo unter der abgelegten männlichen Identität.

Als genderfluide Drag-Queen Saskia Lavaux wandelt sie auch in neuen Genre-Umfeldern, kooperiert mit Sukini, Finna, Deniz & Ove und setzt sich für Queer-Feminismus, non-binäres Leben, Antifaschismus und Sex- & Body-Positivity ein.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.