Essen hilft immer

Anja Orywol

Essen hilft immer! Intuitiv, ganzheitlich und individuell zurück zum guten Bauchgefühl! Ich setze bei der Auswahl meiner Lebensmittel eine ganz besondere Brille auf. Die der alten Chinesen. Dabei greife ich auf das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zurück und auf die 5 Elemente Ernährung. Dadurch finde ich heraus, was zu mir passt….und zu den Menschen die ich begleite. Ich tausche in meinem Podcast gesund gegen passend und helfe dir im ersten Schritt herauszufinden, was du bist: Hitzkopf oder Frostbeule. Typ Suppe oder Typ Salat. Denn jeder Bauch isst anders. Lass uns zusammen einen guten Draht zu deinem Bauch aufbauen. Er alleine entscheidet, welche Ernährung "gesund" für ihn ist. Jeden Dienstag gibt es eine neue Episode. Besuch mich gerne auf meinem Blog: www.jeder-Bauch-isst-anders.de read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

Lerne mit deiner Angst umzugehen und wie du durch die 5 Elemente Ernährung gelassener wirst.
14-11-2023
Lerne mit deiner Angst umzugehen und wie du durch die 5 Elemente Ernährung gelassener wirst.
Gelassenheit aus dem Kochtopf? Wie das funktioniert und welche Aspekte die Emotion Angst rehabilitieren, erfährst du im Interview mit meiner Ausbilderin Sooni Kind. Angst und Panikattacken können dich in deinem Leben stark eingrenzen, dich am Leben selbst hindern. Mal mehr und mal weniger. Diese Erfahrung hat auch Sooni gemacht. Durch eine schwere Nierenerkrankung wurde sie extrem ängstlich. So stark, dass die Angst sie mehr belastete als ihre Nierenerkrankung. Heute berichtet sie, welche Maßnahmen ihr in dieser Situation halfen. Diese Episode ist ein Exkurs in die Tiefen der traditionellen chinesischen Medizin und ein ganz konkreter Ausflug in die 5 Elemente Küche. Hier kannst du dich für das kostenlose online-Webinar anmelden: info@sooni-kind.de Sooni findest du unter: www.sooni-kind.de Du interessierst dich für das kostenlose Webinar? Hier sind weitere Infos zu den Inhalten: KRAFTQUELLE ANGST Kostenloses Webinar am 07.12.2023 um 19.00 Uhr. Wie Angst zu deiner Kraftquelle werden kann!? Das haben sich auch schon die alten Daoisten gefragt! Sie entwickelten Techniken, um das Qi der Angst so zu verfeinern, dass es deinem spirituellen Wachstum dienen kann. Auch die 5 Elemente Ernährung gehört zu diesen Techniken. In diesem Webinar möchte ich mit dir ein Experiment starten: Gemeinsam werden wir versuchen, wichtige Begriffe aus der TCM-Medizin und Philosophie zum Thema Angst zu verstehen. Und zwar anhand einer modernen französischen Kurzgeschichte, die ich dir bei deiner Anmeldung in Übersetzung schicken werde. Wir schauen auf die Angst und den Weg heraus: aus Sicht der chinesischen Philosophie und der 5 Elemente Ernährung. Du findest mich auf meinem Blog: www.jeder-Bauch-isst-anders.de Hitzkopf trifft Frostbeule – Das kleine Familienkochbuch *Werbung Was bist du? Hitzkopf oder Frostbeule? Typ Suppe oder Salat? Datenschutz Impressum Die Inhalte dieses Kanals ersetzen keinen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch und sie beinhalten keine medizinischen Ratschläge.
Hilfe aus der Teekanne bei Wechseljahresbeschwerden. Mit TCM- und Kräuterexpertin Verena Süßmilch über Hitzewallungen, Herzklopfen und Schlafstörungen.
11-04-2023
Hilfe aus der Teekanne bei Wechseljahresbeschwerden. Mit TCM- und Kräuterexpertin Verena Süßmilch über Hitzewallungen, Herzklopfen und Schlafstörungen.
In meinen beiden letzten Episoden habe ich schon einiges zu Thema Wechseljahre gesagt. Und ich habe dir ein paar Tipps im Hinblick auf die Ernährung mit auf den Weg gegeben. Heute hole ich mir eine Expertin an meine Seite. Ich bin schon gespannt, welche Ideen sie hat. Eines verrate ich dir aber schon: Ich werde sie auf jeden Fall nach Hausmitteln und passenden Teemischungen fragen. Denn Verena ist Expertin in Sachen Kräutermedizin und TCM. Übrigens gibt es ein P.S. ;): Nach unserem Interview gab es noch einen weiteren tollen Tipp gegen "innere und äußere Trockenheit": Verena verwendet Sanddorn-Öl. Morgens ein Löffel übers Porridge ist Hautpflege von innen. Sanddorn-Öl kannst du im Reformhaus kaufen. Verenas Buch-Tipp: Lexikon der Frauenkräuter von Margret Madejsky (**unbezahlte Werbung**) Verena findest du hier: https://www.verena-suessmilch.de/ Du findest mich auf meinem Blog: www.jeder-Bauch-isst-anders.de Hitzkopf trifft Frostbeule – Das kleine Familienkochbuch *Werbung Was bist du? Hitzkopf oder Frostbeule? Typ Suppe oder Salat? Datenschutz Impressum Die Tipps und Infos in meinen Videos beinhalten keine Heilversprechen und ersetzen keinen Arzt -oder Heilpraktikerbesuch. Sie sollen dich einfach nur inspirieren. Für Unverträglichkeiten oder allergische oder sonstige Reaktionen kann ich keine Haftung übernehmen.