PODCAST

Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Sibel Brozat

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen. Besonders auch denjenigen, denen die Förderung der Wirtschaftlichkeit von Marken ebenfalls am Herzen liegt – so wie mir. Ein Angebot, das sich nicht nur an Modemarken richtet, sondern auch an Gründer:innen, Start Up’s, Designer:innen, Personal Brands, Branchengrößen, Experten:innen, und Investor:innen aus den Branchen Fashion, Beauty, Kunst/Kultur, Textil, Handel, E-Commerce, Lifestyle, und Tech. Die Kreativ-Wirtschaft in benötigt Unterstützung, und gemeinsam sind wir stärker. Die Zeiten der Eitelkeiten sind vorbei. Wir müssen miteinander reden. Women in Fashion Germany – let’s start up your brand!
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Willkommen im Women in Fashion Germany Podcast
Alf-Tobias Zahn: Einfach anziehend – mein Weg von Fast zu Slow Fashion
Alf-Tobias Zahn ist Kommunikationsberater bei Studio GOOD Berlin, Slow Fashion Blogger und Buchautor.Sein Buch "Einfach anziehend: Der Guide für alle, die Wegwerfmode satthaben: In 10 Schritten zum öko-fairen Kleiderschrank" hat Alf gemeinsam mit Kirsten Brodde (Greenpeace) als Ratgeber für alle geschrieben. Es ist im Oktober 2018 erschienen, allerdings hat seitdem noch nicht viel geändert.In der heutigen Episode sprechen wir überAlf's Aufgaben als Kommunikationsberater für NGO'süber sein Buch "Einfach anziehend",  und wie es aus einem Hobby heraus entstanden istder Knackpunkt in Alf's Leben, sein Aufenthalt in Nepal, der seine Perspektiven geändert hatAktionen und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche, die Alf mutgestaltet hatdarüber dass die Textilindustrie die zweitgrößte Branche ist und unser ambivalentes Verhältnis dazuwie Jede/r anfangen in kleinen Schritten anfangen kann, sich dem Thema Slow Fashion anzunähernwelche Einflüsse - auch während der Pandemie - dazu beigetragen haben, dass wir unsere Wirkung nach Außen nun doch mehr reflektieren als zuvor wie Alf selbst Slow Fashion in  seinem Kleiderschrank umsetztAlf's Tipp, gelassen mit dem Thema umzugehen. Entscheidend ist, Lust dafür zu entwickelnund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram Gruppenchat   Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
Vor 6 Tagen
40 Min.
Elena Shylina, Personal Stylistin und Visual Marketing Expertin - wie Du Deine Message erfolgreich kommunizierst
Elena Shylina ist Personal Stylistin, Visual Marketing Expertin, und mittlerweile Stammgast in unserer Show. Heute widmen wir uns u. a. den aktuellen Trends in Sachen Visual Content:Elena's aktuelle ProjekteThemen wie Styling und visuelle Komponenten waren nie out aber werden immer mehr nachgefragtKommunikationsmittel Kleidung – Stellenwert in Deutschland"Deine Kleidung ist Dein erstes Kommunikationsmittel" Social Media Profil oder Visitenkarte?  – Stellenwert und Einsatz Worauf Du achten solltest, wenn Du Visitenkarten nutztStellenwert von Instagram, auch im Vergleich zur eigenen Webseiteder Trend geht in Richtung Natürlichkeit, seit einem Jahr sehr verstärktauch private Klientinnen buchen Elena mittlerweile verstärkt für Instagram Fotos – Bilder und Situationen sollen ganz natürlich wirken, sind allerdings gestaged und bearbeitetStorytelling auf Instagram, Stellenwert der Texte/CaptionsFeed / Stories / Reels – Video ist King. Faustregel zurzeit: 5 Stories pro Tag, 2 Reels pro Woche, 2 Feed-Posts. Das bedeutet 2mal monatlich Termin zur Content CreationRetusche: Umsetzungstipps für einen natürlichen LookPrintmagazine vs. Social Media – wo schöpfen wir unsere Informationen über Fashion und Lifestyle?die Kunst um authentisch zu wirken ist es, sich immer besser kennenzulernen und das nach außen zu transportierenElena's Radiokarriere: hat eine Livesendung im russischen Radio, spricht 14tägig über Stlye für Jedermann/JedefrauWie Du Deine Message mit Deiner Kleidung nach außen tragen kannstSelbstliebe / Selbstfindung sind die Grundlagen für die Wertschätzung Deiner KleidungKomfort, Bequemlichkeit, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit – diese Trends werden eine Weile bleibenElena's Tipp: entweder Du investierst selbst Zeit und lernst Dich selbst kennen und stellt sich die richtigen Fragen was Deine eigene Message betrifft. Und das transportierst Du auf Dein Bild nach außen – mit Kleidung und ergänzenden Bildern. Oder Du findest einen Spezialisten, der Dir das abnimmt. Verstell‘ Dich nicht, es kommt raus.Ausblick: nächstes Mal sprechen wir über  unser Auftreten in der Metaverseund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich wie immer reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
19-11-2021
50 Min.
NeXR Technologies - CEO Markus Peuler über Avatare, virtuelle Umkleiden und das Metaversum
Markus Peuler ist CEO von NeXR Technologies SE. Er hat sich auf die Fahne geschrieben alles zu ermöglichen, was die Menschen möglichst bald mit dem sogenannten Metaversum verbinden wird.NeXR Technologies beschäftigt sich mit Virtual Reality, Avatarerstellung, Virtual Fitting, Virtual Health, und weiteren spannenden Zukunftstechnologien, die nicht nur die Modebranche revolutionieren werdenIn der heutigen Episode sprechen wir über:Markus' Karriere, die als Wirtschaftsprüfer gestartet istseinen Auftrag,  basierend auf NeXR's Kernkompetenzen Geschäftsmodelle zu entwickelnden Glauben an eine Ökonomie, in der jeder künftig seinen eigenen Avatar haben wird um alltägliche Dinge besser zu erledigen NeXR's Kernkompetenz, Avatare durch hochauflösende Fotografie und mit Tiefensensorik schnell und realitätsgetreu zu erstellen. Innerhalb weniger MinutenZiel,  mit virtual Fitting die Retourenquote zu reduzieren und somit auch den Carbon Footprintdarüber wie es zur Kooperation mit H&M Beyond kam, wo die Scanner zur Avatarerstellung  mit einer aktuellen Kollektion getestet wurden und ein virtual Fitting für die Kunden ermöglicht wurdeweitere Anwendungbeispiele wie virtuelle Weiterbildungen und Live Konzerte mit Avatarenaktuelle Herausforderungen wie z. B. Entwicklerleistung zu finden Markus' größtes Erfolgserlebnis, die Prototypen endlich an den Start gebracht zu haben und das positive Feedback der KundenMarkus' Tipp, hartnäckig Deine Vision zu verfolgenund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram Gruppenchat Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
12-11-2021
33 Min.
Donata von Reiche über ihre frauengeführte, kreative Bio-Produkt Marke NABIO
Donata von Reiche ist eine der Schwestern aus der Nabio Familie und hat schon Aufstriche gegessen, bevor sie laufen konnte. Nachdem sie früher für Film & Fernsehen gearbeitet hat, machte sie eine Umschulung zum Suppenkasper und prägt seitdem Nabio mit ihrer Kreativität und ihrer großen Affinität zur Sprache. In der Kommunikation für Nabio schätzt sie am meisten, dass die Marke über das Thema Ernährung hinaus viel Potential bietet, um gesellschaftsrelevante Themen zu platzieren, die ihre Generation beschäftigt. In der heutigen Episode sprechen wir über:die Entstehungsgeschichte - vom Brühpastenkönig der DDR zu einem in Europa führenden Hersteller für Bio-GerichteProduktentwicklung - als der Vater das Unternehmen übernahm produzierten sie Senf, Mayonnaise und Thüringer für die GastronomieNabio's USP: haltbare Bioprodukte ohne Konservierungsstoffe, nachhaltig verpacktNabio's Zielgruppewie neue Produkte für das Sortiment entstehenHandel, Online-Präsenz, Social MediaDonata's größte Herausforderung - neben der Durchsetzung in einem umworbenen Markt - ihr Workload. Donata studiert nebenbei / MBA kreatives Managementihr größtes Erfolgserlebnis, ihre Produkte im Markt zu sehen und wenn man sich über ihr geistreiches Marketing freut, über ihre Texte und ProduktnamenDonata's Tipp: Wer den Anfang hat, hat die Hälfte. Neigt nicht zu sehr daran, an den letzten 20% zu arbeiten. Verabschiedet euch von Idealismus, habt Mut zur Lückeund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
05-11-2021
36 Min.
Statement Dresses zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral - Sandra Hansen über ihr Fashion Concept LEMANJÁ
Sandra Hansen, CEO, Founder und Designer des neuen internationalen Fashion Concepts LEMANJÁ aus Berlin, kreiert Statement Dresses für die moderne Weiblichkeit – absolut zeitlos, alterslos, größenlos, gender-neutral. Nach 30 Jahren in der Werbung wünschte sich die Unternehmerin und Mutter etwas, das einfach in keine Schublade mehr passt und sich durch und durch gut anfühlt. Sie folgte nur noch ihrem Bauchgefühl und lässt sich seitdem auf magische Weise und sehr erfolgreich durch die Krisenzeiten der internationalen Märkte treiben. Ganz bewusst verlässt sie dabei alle Trampelpfade von Produktion, Marketing und Vertrieb und schafft luxuriöse Fashion-Lifetime-Pieces, ein Paradoxon in der Modeindustrie. Wir unterhalten uns in ihrem Showroom oder wie sie es nennt, dem Goddess Nest, über dem Berliner KuDamm/Ecke Fasanenstraße überSandra's Quereinstieg in die ModeProof of Concept, wie sie dabei vorgegangen istNetzwerk, von welche Profi's sie gelernt hatIndividuelle Produktion in kleinen Stückzahlen und die Herausforderungen damitihren Marketingansatz, jede Frau ist eine GoddessSandra's Vertriebswege, ihre Goddess-NightsExpansion nach Australien und in die USAkrankt das Retail System?Sandra's größte Herausforderung, loszulassen und auf das Universum zu vertrauen (wenn eine Tür sich schließt gehen auf magische Weise zwei neue Türen auf)größter Erfolg, eine Trunkshow in Australien und das spannende Projekt, das sie gerade in Californien plantSandra's Tipp: folge immer Deinem Bauchgefühlund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram Gruppenchat Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
29-10-2021
41 Min.
von Jungfeld - Maria Pentschev über ihr nachhaltiges Premium-Label das 2013 mit Herrensocken anfing
Maria Pentschev ist Co-Gründerin der Marke von Jungfeld.  Sie gibt uns einen Blick hinter die Kulissen ihrer Marke, sie erzählt über aktuelle Herausforderungen und ihren Umgang damit wie z. B. Bedarfsplanung / ReichweitenplanungCorona-Maßnahmen Tücken im Vertrieb mit Amazon Vendor die Wichtigkeit von Customer Service.wie kostspielig Umstellungen sind, gerade auch bei Wachstumund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich wie immer reinzuhören.von Jungfeld wurde 2013 von Maria Pentschev und Lucas Pulkert in Mannheim mit der Idee gegründet, nachhaltige Herrensocken in exklusiver Qualität in einer breiten Farbpalette anzubieten.In Bulgarien geboren und in Österreich aufgewachsen kam Maria 2006 nach Mannheim, um an der Popakadamie Popmusikdesign mit Schwerpunkt Singer/Songwriter zu studieren. Nach sechs Jahren als freischaffende Musikerin und einem kurzen Ausflug in die Musikveranstaltungsbrache, machte sie Ihren Master in Musik- und Kreativwirtschaft. Noch während des Studiums lernte sie ihren Mitgründer Lucas Pulkert kennen, mit sie zunächst Musikevents in Mannheim veranstaltete und 2013 die stilfaser GmbH gründete. Das einstige reine Herrensockenlabel hat sich gut entwickelt und mittlerweile sorgen über 20 Mitarbeiter dafür, dass sich die Marke als Premiumlabel mit nachhaltigen Produkten, Herren- und Damenstrümpfe, Boxershorts und ganz neu im Sortiment, T-Shirts, etabliert hat. Außer im firmeneigenen Onlineshop gibt es die farbigen und oft bunt gemusterten Strümpfe inzwischen in über 650 Retail Stores, unter anderem bei P&C, Breuninger und Karstadt.Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind die drei Säulen auf denen die Firmenphilosophie aufgebaut ist und gemäß derer das Unternehmen geführt wird. So sind zum Beispiel die Merino-Socken „non-mulesed“. Das bedeutet, dass bei der Herstellung der Merinowolle darauf geachtet wird, die Tiere nicht zu verletzen oder ihnen unnötige Schmerzen zuzufügen. (unter Mulesierung versteht man das Entfernen der Haut rund um den Schwanz von Schafen ohne Betäubung).Als in Corona-Zeiten kurzfristig auf Maskenproduktion umgestellt werden musste, wurden diese mit dem Solidaritätsprinzip verkauft: für jede gekaufte Maske wurde eine an Bedürftige gespendet.Auch politisch sind die beiden Gründer engagiert und machen mit ihren Kollektionen ein Statement, bei deren Verkauf  zum Beispiel 10% der Netto-Einnahmen aus jeder verkauften Box an Mimikama gespendet werden, einen Verein der anhand von Fakten Checks Fake News und Verschwörungstheorien richtig stellt.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel BrozathttpsHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
22-10-2021
37 Min.
Julia Zirpel, Co-Gründerin von "the wearness" - über ihr E-Commerce für nachhaltige Mode und Beauty
Julia Zirpel, Co-Founder von "the wearness", ist Botschafterin für nachhaltige Mode und Moderedakteurin. Julia hatte ihre ersten Modemomente schon in jungen Jahren. Sie wuchs in Indien und Nepal auf und erlebte als Kind hautnah, wie kostbar Kleidung sein kann. "Ich erinnere mich an den Ausdruck der Frauen, die endlich einen Sari tragen konnten, für den sie so hart gespart hatten. Ein neues Kleidungsstück gab ihnen Würde - es bedeutete etwas.". Als Moderedakteurin und Fashion Director bei verschiedenen Magazinen fiel ihr immer mehr auf, dass Mode zum Wegwerfartikel geworden ist: Im Vorbeigehen gekauft, achtlos in den Kleiderschrank gesteckt und schnell wieder entsorgt. Eine Tatsache, die die studierte Designerin nicht länger hinnehmen wollte. Für Julia war dies jedoch kein Grund, der Mode den Rücken zu kehren. Im Gegenteil: Sie beschloss, sich dem Thema noch intensiver zu widmen. 2017 beschloss sie, modebewussten Kunden mit Umweltbewusstsein eine transparente Einkaufsalternative zu bieten und gründete "the wearness" - einen Online-Marktplatz für nachhaltige und hochwertige Mode und Beauty. "Ich fände es toll, wenn sich die Menschen mehr Gedanken über Mode machen würden, über das, was ihnen steht, aber auch über die Herkunft eines Kleidungsstücks und dessen tatsächlichen Preis. Das fühlt sich am Ende viel besser an als blinder Konsum.“In der heutigen Episode sprechen wir über:die Gründung vor 4 Jahren als Pionierin in diesem Segmentwas Julia dazu bewegt hat "the wearness" zu gründenwelche Herausforderungen es dabei gab die richtige Zielgruppe zu findendie Auswirkungen von Fast Fashion auf die Umweltdie Wertschätzung von Mode in unserer Gesellschaftwarum Kleidung ein Kommunikationstool ist und wie man es nutzen solltedie Co-Gründerinnen von "the wearness"Tools und Herausforderungen im Online-Marketingwelche Social-Media sie für welchen Zweck nutzendie Wichtigkeit von Empfehlungsmanagementdie größte Herausforderung, das die Gründerinnen alle den gleichen beruflichen Hintergrund haben und manche Skills dadurch erst mühsam erarbeitet werden müssender größte Erfolg, nach Live Events beseelt und bestärkt im Vorhaben zu sein. Und die ersten eigenen voll kompostierbaren Kollektionsteile, die sehr schnell ausverkauft sindJulia's Tipp, bei einer Gründungsidee über das Vorhaben zu sprechen, Prototypen zu erstellen, den potenziellen Markt zu sondierenund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeniHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
15-10-2021
51 Min.
Dawid Tomaszewski's Blick hinter die Kulissen - auch nach 20 Jahren lernt man nicht aus.
Modedesigner Dawid Tomaszewski hat vor über 10 Jahren seine gleichnamige Brand gegründet, und landete gleich mit seiner ersten Kollektion in Magazinen wie VOGUE, ELLE, Vanity Fair u. ä., worauf er unglaublich stolz ist. Mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken aus der Harpers Bazaar, Gala, Grazia, Bunte, InStyle, etc.. Seit 2012 ist er regelmäßig bei der Mercedes-Benz Fashion Week dabei, und präsentiert dort seine neuesten Kollektionen. In den Jahren 2016 und 2017 hat er einige Preise gewonnen, wie z.B. die Goldene Nase, Iconic Awards und den ELLE Style Award. Dawid sagt, Fashion muss man lieben und leben. Er hofft, in den nächsten Jahren auch international bekannter zu werden, und noch weiter zu wachsen.In der heutigen Episode sprechen wir über:die Auswirkungen der Pandemie auf seine Arbeit, er verkauft gerade sehr gut und hat sein Team verdreifachtdie erste Berlin Fashion Week seit der Pandemie, die großartigen Begegnungen, das neue Datum im September, und wann wir die nächste Berlin Fashion Week erwartenunsere Kooperation Secret Garden Eventdie Angst vor zu wenig Gästendie größte Herausforderung: technische Umsetzung vor Ort und die Produktion des FilmesAusblick, nächste Projekte, nächster Film  und nächster Drop, der ein Kindheitstraum von Dawid istwarum dieser neue Drop sich verzögert und noch geheim gehalten werden mussüber die Veränderungen in der Branche, Kooperationen von großen Luxuslabels wie Gucci/Balenciaga oder Fendi/Vesacewie wichtig Nahbarkeit geworden istDawid's Tipp an alle die eine Marke gründen wollen: Durchhaltevermögen, bei sich bleiben, immer versuchen besser zu werden, die Looks neu zu kreieren und seine Handschrift beizubehalten. Und nahbar zu bleiben, auch Fehler eingestehen zu können.und vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
08-10-2021
42 Min.
Mit künstlicher Intelligenz zur Messung Deines Werbeäquivalenzwertes - Bernd Hitzemann über sein Start-Up AITASTIC
Bernd Hitzemann ist Co-Founder des Start- Up's Aitastic.  Aitastic extrahiert aus unstrukturierten Daten aller Art, strukturierte Antworten auf Fragen die idealerweise noch nicht gestellt worden sind, aber gestellt hätten werden sollen. Dieses KI-gestützte Konzept ist vielfältig einsetzbar - für bessere Entscheidungen bei Investments, beim Produktmanagement oder - im  Kerngebiet - beim Marken-Management und der datengestützten Kommunikationsberatung. Kern der Beratungskompetenz ist ein Vierklang aus der von kollektiver und künstlicher Intelligenz gespeisten Maschine, Sektoren-, Analyse- und Medien-Kompetenz. Klingt alles komplex. Ist es aber nicht und es gibt viele schöne, für alle nachvollziehbare Geschichten aus dem realen Leben - Stichwort: You don't know, what you don't know. Nach drei Jahren Oxford, langen Nächten in Shanghai, einem Büro in Tokyo und 2 Jahren New York baut er zusammen mit alten Kollegen gerade einen neuen Player im Bereich der KI-basierten Datenanalysen namens AITASTIC auf.  Von Großkonzern zu Start-Up. Von New York aufs Land nach Deutschland. Oder frei nach Bob Dylan: There is nothing so stable as change. ;-) In der heutigen Episode sprechen wir über:Bernd's berufliche Anfänge und die Gründung seines Start-Ups Aitasticwelche Dienstleistungen Aitastic bietet und für welche ZielgruppenMedienanalyse und Inhaltsanalyse, was alles mit künstlicher Intelligenz messbar istdas Herzstück des Start-Ups, die "Maschine"Vergleich zu klassischen MedienanalysenPraxisbeispiele Secret Garden Event und IAA Mobilitätsmessedarüber, ob die Messe noch ein aktuelles Format istwas ein Werbeäquivalenzwert ist und wie der Wert gemessen wirdKundenzielgruppe und Vertriebswege von AitasticRückwärtsbetrachtung und Handlungsempfehlungen für die ZukunftBernd's größte Herausforderungen in seiner Gründungsein größter Erfolg mit Aitastic bisherSeinen Tipp an die Community, die Digitalisierung als große Chance zu sehen und zu nutzenund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
01-10-2021
1 Std. 2 Min.
Gracjana Stubinska über die Gründung ihrer floralen Design Agentur FREDERIK CONSTANTIN VICTOR
Hinter jeder ihrer Kompositionen steht der Anspruch, Blumen und Dekoration einen neuen Platz zu geben, und einen neuen Wert. Gracjana Stubinska's Floraldesign ermöglich nicht nur, Privatsphäre, Geschäftsräume oder Kreativ-Szenerien aufzuwerten. Sie eröffnet auch neue Wege, sich selbst zu präsentieren und auszudrücken oder ein Statement zu setzen. In der heutigen Episode sprechen wir über:die Gründung von Frederik Constantin Victor im Mai 2020ihre Arbeit im SO/Berlin das Stue Hotel , und die Vereinbarkeit mit der Gründung ihrer Floralen Design Agenturwie es zu der Gründung kamihre ZielgruppeGracjana's Vertriebskanäleihren USPdie Vision von Frederik Constantin Victor, nämlich eine Plattform für großartige Menschen mit Potenzial zu werden, mit tollem moralischem Fundamentihre größte Herausforderung, sich nicht selbst im Weg zu stehenihr größtes Erfolgserlebnis (jeden Tag kommt ein Neues dazu), Folgeaufträge von vohergehenden Installationenund vieles Spannende mehr. Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
24-09-2021
26 Min.
Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppe von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline?
Letzte Woche im Rahmen der Berlin Fashion Week haben wir unser Secret Garden Event im SO/Berlin das Stue eröffnet.  Ein Programmpunkt war unser Sofa Talk mit vier teilnehmenden Ausstellern, live und mit Publikum, zum Thema "Wie profitieren Marken und ihre Zielgruppen von Synergie-Effekten zwischen Online und Offline." Quasi eine Live Podcast Experience - sowohl für meine Speaker als auch für unsere Gäste. Designer Justin Reddig, Maison Esmé // Silke Leicht, Juwelier Leicht // Annina Tiefenbacher, Tiefenbacher-Lehmann // und Erwin Krall, Soavo haben Einblick in ihren persönlichen Umgang mit ihrem Online- und Social Media Auftritt gegeben. Und folgende Thematiken haben sich im Gespräch ergeben:Justin Reddig: Kunsthandwerk und Social Media – ein Widerspruch?Silke Leicht: Erreichen wir unsere Zielgruppe über Social Media? Annina Tiefenbacher: Zusammenspiel von Einzelhandel, Online-Shop, Kunden und InfluencernErwin Krall: Persönlicher Kontakt steht bei uns an erster Stelle, Online-Geschäft folgt dem organischen Wachstum.Auch wenn wir die Themen in der Kürze der Zeit nur an der Oberfläche angesprochen haben kann euch verraten, das alle meine Gäste sehr spannende Argumente für Ihre Entscheidungen und Umsetzungen haben. Und sie haben auch jeweils andere Herausforderungen, die daraus entstehen, dass sich ihr Business trotz der vielen Gemeinsamkeiten dann doch voneinander unterscheidet.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
17-09-2021
25 Min.
Kristina Nolte über 2 Jahre staatliches Textilsiegel Grüner Knopf
Kristina Nolte ist eine der Macherinnen hinter dem staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf. Der Grüne Knopf wurde 2019 gelauncht und hilft seitdem Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei, nachhaltige Textilien einfach zu erkennen. Das Besondere daran: Das Siegel stellt Anforderungen an das Produkt, aber auch an das Unternehmen hinter dem Produkt. Kristina Noltes Herz schlägt für nachhaltige Innovationen und kreative Strategien. Sie begleitet den Grünen Knopf von Anfang an und leitet aktuell in der Geschäftsstelle die Kommunikation. Sie ist Nachhaltigkeits- & Kommunikationsexpertin, war zuvor beim Textilbündnis engagiert, hat für Scholz & Friends Reputation Unternehmen und Institutionen in Sachen Nachhaltigkeit beraten und den CSR-Preis der Bundesregierung entwickelt, außerdem hat sie beim Energieversorger EnBW AG die Themen Unternehmensverantwortung & Klimawandel begleitet und im Deutschen Bundestag Bildungsarbeit mit Jugendlichen gemacht. Wir sprechen heute über:Kristina's Aufgaben beim Grünen Knopfwie und warum das Textilsiegel entstanden istwarum das eigene Konsumverhalten maßgeblich dazu beiträgt, die Missstände zu verbessern und was man selbst tun kannwas der Grüne Knopf prüft, und die Pionierarbeit die der Grüne Knopf leistet. Nämlich u. a. die Prüfung der unternehmerischen Sorgfaltspflichtüber den Prüfungsprozess wie die Beantragung funktioniertob / wie aufwändig es ist, das Textilsiegel zu erhalten und was es kostetdie nächste Phase des Grünen Knopfes, die unmittelbar bevorstehtdas Metasiegelprinzip und welche glaubwürdigen Siegel dazu gehörendie Beratungsleistungen der Geschäftsstelle Grüner Knopfdie größte Herausforderung: einen guten Spagat von ambitioniertem Anspruchsniveau und breiter Abdeckungdem größten Erfolg; die Etablierung des Grünen Knopfes in so kurzer Zeitund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
10-09-2021
35 Min.
Christian Böckmann, Hotel SO/Berlin Das Stue: "Wasser servieren kann jeder, wie man es serviert macht den Unterschied."
Christian Böckmann ist Director of Food and Beverage im legendären Hotel SO/Berlin das Stue, und kümmert sich um Essen und Trinken im gesamten Haus.  Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie, ist sein Beruf seine Leidenschaft und er liebt es seine Gäste glücklich zu machen.In der heutigen Episode sprechen wir darüber:woher der Name SO/Berlin das Stue kommt, nämlich zum einen aus dem Dänischen (Stue wird übersetzt als Stube bzw. Wohnzimmer) und SO/ ist das Luxusbranding der Accor Gruppeüber unsere Kooperation im Rahmen der Berlin Fashion Week, nämlich unser Secret Garden Eventüber die notwendige und vorhandene Leidenschaft und den Teamspirit im Hausüber die wunderschöne Lobby, die mit einem Krokodil und einer fulminanten Lampe aus 864 Tischtennisbällen beeindruckdarüber, das das Haus zuvor die Dänische Botschaft war, und die Einrichtung und der Name daran angelehnt sindüber die tollen Uniformen der Mitarbeiter von Designern Victor & Rolfdarüber das das SO/Berlin Das Stue diese Saison ein Fashion Hotspot sein wird, denn neben dem Secret Garden Event findet am gleichen Tag auch die Filmpremiere der aktuellen Kollektion von Designer Dawid Tomaszewski stattüber die Möglichkeit beim Secret Garden Event bei hochwertigen Ausstellern einzukaufen, oder einfach zu verweilen.das es ein Touch Up von und Gretel geben wird, Haare werden auf Wunsch aufgefrischt von Ayse Auth's Team Haarwerk Berlin,  und das bei tollen Sounds by DJ Senay Güler.das neben tollen und prominenten Gästen uns auch weitere Programmpunkte erwarten,  begleitet von Bollinger Champagner, Bombay Gin, Vösslauer Wasser, Nespresso Kaffee und einem Flying Buffet mit Suchtfaktor und wilden Süßigkeitenund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
03-09-2021
21 Min.
Sigrid Bachert über ihren Job als Geschäftsführerin bei Thomas Henry - Barlimonadenmarke aus Berlin
Sigrid Bachert ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin von Thomas Henry, der Barlimonadenmarke aus Berlin für die besten Drinks in den besten Bars. Seit 17 Jahren vermarktet sie erfolgreich Getränke. Absolut Vodka, Jim Beam, Aperol, Cointreau und viele andere Marken hatte sie nicht nur im Glas sondern auch als Marketingmanagerin in der Strategieplanung. Begonnen hat sie ihre Karriere in den Medien, beim TV-Sender ProSieben. Deshalb betrachtet sie Marken immer auch nach ihrem potenziellen Erlebniswert. Bei Thomas Henry bekommt man deshalb auch immer zusätzlich echtes Barfeeling ins Glas. Sigrid kommt aus der Nähe von Frankfurt/Main, ihre Wahlheimat ist Berlin und gelebt hat sie schon in allen Bundesländern mit B. In der heutigen Episode sprechen wir darüber:wie es zur Gründung von Thomas Henry kamSortiment und Produktiondie Wichtigkeit der Barkeeper-Community, mit der Thomas Henry zusammenarbeitetfehlende Inspiration und Auswirkungen auf den Vertrieb durch die Pandemiedie Verbraucherbewegung in den SupermarktUmsatzentwicklung der letzen 2 Jahreaktuelle Herausforderungen in der Personalplanung (eine der größten beruflichen Herausforderungen von Sigrid)die größten beruflichen Erfolge von Sigrid (wenn sie etwas Neues implementiert und das erfolgreich wird)die Einführung der neuen Arbeitsstrukur bei Thomas HenrySigrids Tipp: Dinge im Unternehmen muss man auch in der Planung bis zum Ende durchdenken, weil zurücknehmen kann man die Umsetzung nicht mehr.und vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
27-08-2021
33 Min.
SECRET GARDEN eröffnet zur Berlin Fashion Week - gemeinsam sind wir unschlagbar.
Wir sind zurück nach der Sommerpause und starten direkt mit unserem spannenden Projekt SECRET GARDEN Event, das wir zur Berlin Fashion Week eröffnen. Diese Folge ist so zu sagen eine Folge in eigener Sache, denn gemeinsam mit Victoria Geiser von Berlin, next Floor sind wir gerade mitten in der Planung und Umsetzung unseres SECRET GARDEN Events, das am 07. September im wunderschönen Hotel SO/Berlin das Stue stattfinden wird. Wir erzählen hier zum ersten Mal über unser Vorhaben und plaudern dabei wie immer aus dem Nähkästchen.In dieser Episode geht es darum:worum es bei SECRET GARDEN gehtwarum wir zusammenarbeitenwer unsere Kooperationspartner sindwie Du bei unserem Event dabei sein kannst - als Gast und künftig mit Deiner Marke als Aussteller:indie Neuausrichtung der Berlin Fashion Week, und wie unser Konzept dazu beiträgtSynergie-Effekte zwischen Online- und OfflineInspiration, Austausch und Begegnungen aus denen Neues entstehtunser super exklusives Vorhabend Dinner (wenn Du dabei sein möchtest, hier der Link zu den kostenpflichtigen Tickets)und vieles Spannende mehr.Es lohnt sich wie immer reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
20-08-2021
27 Min.
Shaping Sustainability in Fashion - Women in Fashion Germany Panel Talk im Rahmen der Frankfurt Fashion Week
Dies ist unsere letzte Folge vor unserer SOMMERPAUSE bis Mitte August 2021. Und endlich war es soweit: Unter der großen Überschrift Shaping Sustainability sind wir in der Frankfurt Fashion Lounge im Sofitel Frankfurt Opera zusammengekommen, und haben mit spannenden Diskussionsteilnehmer:innen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserer Branche gesprochen.Unsere Speaker:innen sind Experten auf ihrem Gebiet und haben mit uns über spannende Themen gesprochen:Pionierin in der Digital-Ethik -  Weleda übernimmt Verantwortung für Nachhaltigkeit in der Digitalisierung // Weleda AG, Jakob WössnerNachhaltige Mode raus aus der Nische // Green Fashion Fair Berlin, Co Founderin Agnes FriedrichWie sollte  man Stoffe herstellen, damit sie recylebar sind?  // Lenzing AG, Sylvia HappelÜber die Notwendigkeit ihre Marke zu digitalisieren // Esther Perbandt, Modedesignerin (mehr zu Esther Perbandt in Episode 1, Folge 76 v. 04.06.21).Hessnatur ließ sich kurzfristig entschuldigen, daher haben wir die Zeit vor Ort genutzt, einen hessischen Jungdesigner vorzustellen. Ich glaube er hat einiges zu erzählen, daher  widmen wir ihm demnächst eine gesonderte Episode in unserem Podcast.Und was sonst so los war, mit welchen Herausforderungen wir vor Ort und in der Post Production dieser Episode zu tun hatten, und wann und wie es nach unserer Sommerpause weitergeht, das erfahrt ihr in der heutigen Folge.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
09-07-2021
36 Min.
Ladies Business-Lunches, Fashion Week in Frankfurt, und Sibel Brozat zu Gast bei Femme Tastique
Heute erwartet euch eine ganz außergewöhnliche Episode, denn dieses Mal bin ich Gast meiner eigenen Show. Und doch nicht ganz, denn ich war neulich eingeladen bei der wundervollen Claudia Münster in ihrem Femme Tastique Podcast und teile heute diese Folge mit euch. Bei Femme Tastique  geht es um Frauen in Business und Leadership, und Claudia hat mir richtig gute Fragen gestellt was dazu führte, dass ich auch über Dinge gesprochen habe, die vielleicht sogar Menschen die mich näher kennen noch gar nicht von mir wissen. Außerdem gebe ich ein Update über die aktuellen Geschehnisse im Women in Fashion Germany Universum:Zum Beispiel ein persönliches Shoutout an alle Teilnehmerinnen unserer Ladies-Business Lunches powered by Rocco Forte Hotels, Germany. Und ihr erfahrt, wie auch ihr zu unseren Ladies Business Lunches eingeladen werden könnt.Und damit meine  treuen Podcast Hörer:innen es auf keinen Fall verpassen: Anfang Juli findet ja die allererste Fashion Week in Frankfurt statt. Ihr kennt die Macher:innen der der Frankfurt Fashion Lounge zumindest schon vom Hören. Und jetzt habt ihr die Chance live vor Ort dabei zu sein. Wie das genau funktioniert, das erfahrt ihr in dieser Episode.Und last but not least erfahrt ihr heute, welche Rolle Women in Fashion Germany in der Frankfurt Fashion Lounge 2021 spielt.Hört also unbedingt rein, es lohnt sich dranzubleiben. Und wenn euch Claudia’s Podcast gefällt, abonniert bitte den Podcast Femme Tastique.Viel Spaß mit der heutigen Episode.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
02-07-2021
1 Std. 6 Min.
Von Alexander McQueen zur eigenen Gründung: Katharina Hermes
Katharina Hermes ist Gründerin von HEELBOPPS & KATY MERCURY. Mit 16 Jahren hat Katharina die erste Firma gegründet: ein Handtaschenlabel mit Produktion in Deutschland und Vertrieb in New York City. Nach dem Abitur ist sie dann nach Mailand umgezogen, um dort am Istituto Marangoni Mode Design zu studieren und Backstage bei den Fashion Weeks zu arbeiten. Danach ging sie nach London um  im Design Team von ALEXANDER McQUEEN zu arbeiten. Später bei Mulberry lernte sie im Production Management den Business Teil der Modebranche kennen. Und zurück in Deutschland hat sie  die Handtaschen für GEORGE GINA & LUCY designt. Endlich gründete sie dann selbst: HEELBOPPS wurden weltbekannt durch die Ausstrahlung bei Die Höhle der Löwen und sogar Stars wie Katy Perry tragen sie. Seit 2020 ist Katharina Mutter und hat auch noch das Handtaschenlabel KATY MERCURY gegründet.In der heutigen Episode sprechen wir über:die Handtaschen, die Katharina mit 16 Jahren designt und vertrieben hat, nebenbei als Schülerinwie sie dabei gelernt hat, wie viel Business-Case  hinter Modedesign stecktihr Weg vom One Hit Wonder zum  Design-Team von ALEXANDER McQUEENGEORGE GINA & LUCY - ihre Taschendesigns wurden 1 Mio mal im Jahr in Deutschland verkauft Katharinas Gründung von HEELBOPPS und Teilnahme bei Die Höhle der LöwenIhre zweite Gründung KATY MERCURY im Pandemiejahrund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
25-06-2021
44 Min.
WELEDA AG - die Naturkosmetik-Pionierin feiert 100 Jahre. Anke Kaffenberger über Gründungsimpuls, Marke, Zertifizierung und Ziele.
Anke Kaffenberger ist leidenschaftliche Marketingdirektorin mit über 25 Jahren Erfahrung im Brand Management und einem Faible für die Branchen Kosmetik und Lebensmittel.Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen: nachhaltige Markenführung genauso wie nachhaltige Produkte. Deshalb ist sie jetzt an genau dem richtigen Platz: Als Marketingdirektorin verantwortet sie das Marketing der Region DACH bei Weleda, der Pionierin der Naturkosmetik.In ihren vorherigen Stationen bei Procter&Gamble, Henkel und Mondelez betreute sie namhafte Konsumgüter-Marken wie Meister Proper, Swiffer, Fairy, Schwarzkopf, Milka und TUC.In der heutigen Episode sprechen wir über:wo kommt die Marke Weleda her / Gründungsimpuls / Medizin & NaturkosmetikGründerpersönlichkeiten, v.a. Ita Wegman / die weibliche Seite von WeledaMarkenaufbau / MarkenführungWas hat sich verändert seit 1921 und wie bleibt die Marke modern und relevant? Weleda's  Anliegen: Gesunde Menschen – gesunder Planet, anhand von Beispielen aus dem Nachhaltigkeitsbereich (Unverpackt, Rohstoffe, Klimaschutz)und vieles Spannende mehr. Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram GruppenchatHast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
18-06-2021
22 Min.
Frankfurt Fashion Week 2021 - Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge: Tülay Sanlav, Eyecandy
In unserer Sonderreihe ‚Die Macher:innen der Frankfurt Fashion Lounge' stellen wir ausgewählte Partner vor,  die Teil dieser ganz besonderen Kommunikationsplattform sind. Die Frankfurt Fashion Lounge wird im Rahmen der ersten Frankfurt Fashion Week im Juli 2021 stattfinden, und ist eine wunderbare Gelegenheit für Marken und ihre Macherinnen, sich im Rahmen der Frankfurt Fashion Week zu präsentieren. Schauplatz ist die Alte Oper in Frankfurt, ein wunderschöner historischer Platz in exklusivem Ambiente.Heute zu Gast: Tülay Sanlav, Eyecandy FrankfurtWir sprechen über:Tülay's  Branding & Konzept Agentur für sensorische MarketingstrategienTülay's erste Karriere als Musikerin: mit 18 hatte sie ihren ersten Plattenvertrag und produzierte später mehrere Alben und Songs. Es folgten Touren, Gastauftritte, u.a. als Chorsängerin für Michael Jackson, Montell Jordan, Sidney Youngblood, Moses P., Sven Väth, The Temptations, DJ Bobo uvm. Ihr Herzensprojekt Eyecandy Frankfurtdie Wichtigkeit des NetzwerkensIhre Vorfreude auf die Frankfurt Fashion Weekdie Überraschung, die sie im Rahmen der Frankfurt Fashion Lounge plantund vieles Spannende mehr.Es lohnt sich reinzuhören.Hier geht's zu den ShownotesWOMEN IN FASHION MENTORINGMöchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. Vielen Dank für Deine Treue!Herzlichst,Sibel Brozathttps://womeninfashion.de/www.linkedin.com/womeninfashion.dewww.instagram.com/womeninfashion.dewww.facebook.com/womeninfashion.deTelegram Gruppenchat Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke parat? Ich habe eine grandiose Idee für Dich! Kennst Du taeshy.de?  Es heißt es ja, wenn die Tasche auf dem Boden liegt, läuft das Geld davon. Mit taeshy hat Deine Handtasche einen respektvollen und sauberen Platz neben Dir am Tisch. taeshy feiert 10 Jähriges und spendiert Dir 10% Nachlass  bis zum 31.12.21 mit dem Rabatt-Code „Podcast“. Schau gleich mal vorbei auf taeshy.de.
14-06-2021
30 Min.

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