PODCAST

Asterix – der Podcast

STERN / Audio Alliance

Gallier, Hinkelsteine und einfältige Römer. Schon seit 63 Jahren begleiten der wohl berühmteste Gallier der Welt und seine Abenteuer kleine und große Fans, ob als Kleines Latinum oder Einschlafhilfe. Millionen junger Menschen sind mit Asterix groß geworden. Im ersten Asterix Podcast geht stern-Redakteur Matthias Schmidt mit den Hörer:innen auf die Reise in die Welt der Gallier und Römer. Er schwelgt mit prominenten Gästen in Erinnerungen und spricht mit Expert:innen über die Welt hinter den Kulissen der Comics, Zeichentrickserien und Verfilmungen. Was steckt drin im berühmten Zaubertrank? Wie gelingt ein Wildschwein-Braten á la Obelix? Sind die Frauen im kleinen gallischen Dorf die heimlichen Herrscherinnen? Dazu gibts jede Menge unnützes Wissen über die Welt im Jahre 50 vor Christus. „Asterix – der Podcast“ ab 21. Oktober zweiwöchentlich auf AUDIO NOW und überall, wo es Podcasts gibt.

Eine Produktion der Audio Alliance

Redaktion: Matthias Schmidt, Oliver Creutz, Ivy Haase

Produktion: Andolin Sonnen


Trailer Abspielen
Trailer: Asterix – der Podcast
Miraculix – der alte weise MannTroubadix – der unterschätzte BardeGutemine & Falbala – Asterix und die FrauenObelix – der heimliche HeldTrailer: Asterix – der Podcast

0:00