#36 Vertraut dir dein Pferd genug?

Hör auf dein Pferd.

Nov 24 2023 • 49 mins

"Vertraut mir mein Pferd genug...?" – Das ist eine Frage, die Pferdemenschen immer mal wieder beschäftigt... und vor allem in Momenten, in denen das Pferd uns eben nicht bedingungslos folgt.

In dieser Folge sprechen Mareike und Daniela über dieses vielschichtige Thema, hinterfragen einige landläufige Annahmen dazu und besprechen, was Vertrauen zwischen Pferd und Mensch tatsächlich ausmacht und wie ein neues, konstruktiveres Verständnis davon aussehen kann.

Freu dich auf eine sehr entlastende Folge für dich und dein Pferd.

Du erfährst, u.a.

  • dass das Bild, das von "absolutem Vertrauen" von Seiten des Pferdes oft suggeriert wird, irreführend ist und auf einer überholten Überzeugung fußt
  • was entstehen kann, wenn wir aufhören können, das Verhalten des Pferdes persönlich zu nehmen
  • wie Mareike damit umgeht, dass sie ihr Pferd derzeit nicht verladen kann
  • wie wir mit unserem Blick auf eine Situation Ergebnisse miterschaffen

... und noch vieles, vieles mehr. Wir hoffen, dass du viel für dich und euch daraus mitnehmen kannst.

____

Welchen drei Menschen könnte diese Folge wohl noch nützlich sein? Teile doch gleich einmal den Link zur Folge mit Ihnen. Damit trägst du dazu, dass wir unser Herzensprojekt noch lange fortführen und wir gemeinsam dazu beitragen können, die Pferdewelt sich Schritt für Schritt in eine positive, offenere Richtung weiterzuentwickeln.

Und: Wir sind dir super dankbar, wenn du uns eine Bewertung bei Apple Podcasts hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. So wird unser Podcast besser gefunden und kann weiter wachsen. Das kannst du hier tun: https://podcasts.apple.com/de/podcast/h%C3%B6r-auf-dein-pferd/id1584476061

Wenn du Fragen, Anmerkungen oder auch Themenwünsche hast, schreib uns jederzeit gern an podcast@hoeraufdeinpferd.de