Podcast für gute Websites

Jolle Lahr-Eigen & André Goldmann

Im Podcast für gute Websites tauschen sich Jolle Lahr-Eigen und André Goldmann darüber aus, welche Faktoren für Suchmaschinenoptimierung (SEO), User Experience (UX) und Webdesign deiner Website wichtig sind. Du willst wissen, welche Maßnahmen dir dabei helfen, deine Webseite bei Google nach vorne zu bringen? Wie du langfristig zufriedene Besucher bekommst, sie hältst und in wertvolle Leads/Sales verwandelst? In diesem 14-tägigen Podcast lernst du alles über die Optimierung deiner Webseite. Egal, ob du WordPress, TYPO3 oder ein anderes CMS verwendest. Dabei nehmen André und Jolle verschiedene Facetten des Online-Marketings über SEO hinaus in den Blick: Newsletter-Marketing und Listenaufbau, Social- und Search-Ads, WordPress-Lösungen samt Anleitung, Webanalyse mit Google Analytics und vieles mehr. Außer Social Media, da gibt es andere Profis. Wir hören uns gleich im Podcast! Schick uns deine Fragen und Anregungen gerne an podcast@gutewebsites.de. read less
WirtschaftWirtschaft
MarketingMarketing

Folgen

Mit Hanns Kronenberg – Wie dir das Bauen einer internen Suche bei SEO hilft
19-09-2024
Mit Hanns Kronenberg – Wie dir das Bauen einer internen Suche bei SEO hilft
Hanns Kronenberg, Lead SEO Manager bei chefkoch.de, ist zu Gast. In der Folge “Re-Ranking bei Google & Twiddler-Optimierung” im Podcast für gute Websites hat Jolle begeistert von Hanns’ Vortrag auf der Campixx berichtet. In dieser Folge werden wir die offenen Fragen dazu los.Themen und Links zur Folge:Hanns hat einige Folien für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen können das Thema besser zu priorisieren: https://sharing.gutewebsites.de/index.php/s/xirB5BxrTrMGWNMWarum ist die CTR so eine sinnvolle KPI und welche User Signale bringen dich außerdem voran?Nach welchen Kriterien kannst du entscheiden, welche Seiten indexierbar sein sollen und welche nicht?Wie schaffst du es, 40% deines URL-Raums auf Seite 1 ranken zu lassenWarum du die Prozesskette “Nachfrage - Discovery - Crawling - Indexing - Ranking - Re-Ranking - CTR” als Multiplikation verstehen kannst: Fällt eine aus (=0), funktioniert die ganze Kette nichtWie bekommst du Buy-in vom Management für deine SEO-MaßnahmenHanns’ (zwischenzeitlich auf Eis gelegter) Podcast mit seiner Frau SEO DateHanns’ gern genutztes Tool für Search Console Daten: RyteAlgolia SucheElastic SearchArtikel von Kevin Indig über das inverse Verhältnis von Quantität und organischem TrafficDie noch nicht öffentlichen Geheimnisse verrät Hanns auf dem G50 SummitWir hören uns gleich im Podcast! Schick uns deine Fragen und Anregungen gerne an podcast@gutewebsites.de.