Hanns Kronenberg, Lead SEO Manager bei chefkoch.de, ist zu Gast. In der Folge “Re-Ranking bei Google & Twiddler-Optimierung” im Podcast für gute Websites hat Jolle begeistert von Hanns’ Vortrag auf der Campixx berichtet. In dieser Folge werden wir die offenen Fragen dazu los.
Themen und Links zur Folge:
- Hanns hat einige Folien für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen können das Thema besser zu priorisieren: https://sharing.gutewebsites.de/index.php/s/xirB5BxrTrMGWNM
- Warum ist die CTR so eine sinnvolle KPI und welche User Signale bringen dich außerdem voran?
- Nach welchen Kriterien kannst du entscheiden, welche Seiten indexierbar sein sollen und welche nicht?
- Wie schaffst du es, 40% deines URL-Raums auf Seite 1 ranken zu lassen
- Warum du die Prozesskette “Nachfrage - Discovery - Crawling - Indexing - Ranking - Re-Ranking - CTR” als Multiplikation verstehen kannst: Fällt eine aus (=0), funktioniert die ganze Kette nicht
- Wie bekommst du Buy-in vom Management für deine SEO-Maßnahmen
- Hanns’ (zwischenzeitlich auf Eis gelegter) Podcast mit seiner Frau SEO Date
- Hanns’ gern genutztes Tool für Search Console Daten: Ryte
- Algolia Suche
- Elastic Search
- Artikel von Kevin Indig über das inverse Verhältnis von Quantität und organischem Traffic
- Die noch nicht öffentlichen Geheimnisse verrät Hanns auf dem G50 Summit
Wir hören uns gleich im Podcast! Schick uns deine Fragen und Anregungen gerne an podcast@gutewebsites.de.