#03 – Das Fitness-Studio im Weltall! Mit Thomas Reiter zur Internationalen Raumstation

Eric erforscht

15-10-2020 • 28 Min.

Wusstet ihr schon, dass die Astronauten auf der Internationalen Raumstation zwei Stunden am Tag Sport machen? Das ist für sie genauso wichtig wie die vielen wissenschaftlichen Experimente. Warum das so ist und wie sich ein Weltraumspaziergang anfühlt, das erfährt Eric von Thomas Reiter. Thomas war der erste deutsche Astronaut auf der Raumstation und hat dort ein halbes Jahr lang gelebt und gearbeitet. Wie er durch die Station geflogen ist, wie er sich gewaschen hat und wie so ein Astronautentag eigentlich abläuft, verrät er uns in dieser Folge. Am Ende gibt es für alle unter euch, die selber Astronautin oder Astronaut werden wollen, noch ein paar Tipps!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.carlsen.de/kinderbuch/eric-erforscht!