CRM Podcast

Nico Zorn

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/ read less
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(#30) Dr. Martin Schirmbacher: Wie funktioniert rechtskonformes CRM?
04-06-2023
(#30) Dr. Martin Schirmbacher: Wie funktioniert rechtskonformes CRM?
Für die 30. Folge des CRM Podcast habe ich mit dem Fachanwalt Dr. Martin Schirmbacher einen der renommiertesten Experten in den Bereichen IT-Recht und Datenschutz eingeladen. In dem Gespräch gibt Martin wichtige Hinweise für rechtskonformes CRM und E-Mail-Marketing:Welche Anforderungen stellt der Gesetzgeber an das Opt-In?Wie sieht die Rechtslage bei der Ansprache von Bestandskundinnen und -kunden aus?Tracking & Profiling: Unter welchen Voraussetzungen darf ich das Reaktionsverhalten personenbezogen auswerten und analysieren?Können US-Tools wie Mailchimp und Klaviyo aktuell rechtskonform eingesetzt werden? ShownotesDr. Martin Schirmbacher auf LinkedInHÄRTING RechtsanwälteHÄRTING.fm – der Podcast für Recht, Technologie und Medien Online-Marketing-Recht & -Datenschutz-Seminar mit Dr. Martin Schirmbacher Absolit Blog – Martin kommentiert aktuelle Urteile und Entwicklungen zu IT-Recht, E-Mail-Marketing und DatenschutzWeiterführende LinksNews, Ideen und Tipps zum Thema CRM findest Du im CRM BlogMehr Best Practices für Dein CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam
(#29): ChatGPT und Co.: Wie verändert KI das CRM?
30-04-2023
(#29): ChatGPT und Co.: Wie verändert KI das CRM?
In dieser Folge des CRM Podcasts dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz im Customer Relationship Management.Ihr erfahrt, wie Ihr KI in der Content-Produktion einsetzen könnt, wie sich die CRM-Systeme (mutmaßlich) verändern werden und wie der Kundenservice von Künstlicher Intelligenz profitieren kann.Abschließend empfehle ich Euch Tools, mit denen Ihr unkompliziert auf ChatGPT zugreifen oder Texte übersetzen und optimieren könnt.P.S.: Folge mir auf LinkedIn, um keine Tipps, Ideen und Best Practices für Dein CRM zu verpassen: www.linkedin.com/in/nicozorn/ ShownotesHubspot: Video mit einer Vorstellung des KI-gestützten Tools ChatSpotEin vollständig KI-generierter Kurzfilm: AI-generated 3D short film: "The City on Mars!"CRM Blog: Cleverreach integriert ChatGPTKI-Bildgeneratoren: DALL-E und MidjourneyMacGPT bringt ChatGPT in fast jede Anwendung auf Eurem Mac. Deepl übersetzt Texte kostenlos von und in 29 Sprachen. Deepl Write verbessert nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch den Til Eurer Texte.Weiterführende LinksMehr Tipps und Best Practices für erfolgreiches CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam
(#27) Sophia Kohnke: Wie funktioniert das CRM bei OPUS und someday?
03-12-2022
(#27) Sophia Kohnke: Wie funktioniert das CRM bei OPUS und someday?
Wie baut man das CRM für Fashionbrands erfolgreich auf? Über diese Frage habe ich mich mit Sophia Kohnke unterhalten. Sophia verantwortet als Team Lead CRM bei Simplicity Networks das Customer Relationship Management der Fashionbrands OPUS und someday.  Wir haben darüber gesprochen, wie Simplicity vorgeht, um die Kundenbindung zu intensivieren und eine herausragende Customer Experience zu schaffen:Welche Kanäle werden bespielt?Welche Kennzahlen stehen dabei im Fokus?Für welchen Tech-Stack hat sich Simplicity im CRM-Bereich entschieden?Und was sind Sophias wichtigste Learnings im CRM? ShownotesSophia Kohnke bei LinkedInDie beiden Brands von Simplicity: OPUS und SomedaySimplicity NetworksOffene Vakanzen bei SimplicityNicos Buchempfehlung: Delivering Happiness von Tony HsiehCRM Podcast #26: CRM MarTech Update 2022 mit Felix BöhmCRM Podcast #27: WTF ist eigentlich der NPS?Weiterführende LinksNews, Ideen und Tipps zum Thema CRM findest Du im CRM BlogMehr Best Practices für Dein CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam
(#22) CRM Briefing: Personalisierung, BIMI, CRM in China
01-07-2022
(#22) CRM Briefing: Personalisierung, BIMI, CRM in China
In dem neuen Format CRM Briefing gehe ich auf die wichtigsten Beiträge im CRM Blog der vergangenen Wochen ein: Was gibt es Neues aus den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Customer Experience? Was bedeuten die Entwicklungen für das operative CRM und welche Learnings können wir mitnehmen?  In dieser Ausgabe: Eine Studie zum Status Quo der Personalisierung im Marketing, Apple bringt bald Logos in den Posteingang und ein Blick auf das CRM in China.  Wie gefällt Euch das Format? Ich freue mich auf Euer Feedback: mail@nicozorn.com  Shownotes:  Die Beiträge aus dem CRM Briefing:Personalisierung im Marketing: Unternehmen verschenken PotenzialLogos im Posteingang: Apple wird bald BIMI unterstützenPrivate Traffic: So funktioniert CRM in ChinaMehr Insights für erfolgreiches CRM: Jetzt den Newsletter des CRM Blog anfordern!Weiterführende LinksMehr Tipps und Best Practices rund um das Thema CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam
(#18) Erfolgreiches E-Mail-Marketing
06-03-2022
(#18) Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Diese Folge des CRM Podcast habe ich mir von dem 121STUNDENtalk-Podcast ausgeliehen. In dem Podcast der 121Watt GmbH gibt es jede Woche Neuigkeiten und Insights aus dem digitalen Marketing.Ich durfte kürzlich wieder bei den Hosts Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg zu Gast sein. Wir haben über E-Mail-Marketing gequatscht, insbesondere über die Fragen, welche Strategien funktionieren, warum eine emotionale Aktivierung entscheidend ist und welche Kennzahlen relevant sind.+++ Die Menschen in der Ukraine benötigen jetzt unsere Unterstützung. Spenden kannst Du zum Beispiel bei der Aktion Deutschland Hilft +++  Shownotes Sarah-Yasmin Hennessen bei LinkedInPatrick Klingberg bei LinkedInNico Zorn bei LinkedIn121Stunden Talk Podcast der 121Watt GmbHWeiterführende LinksDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Im E-Mail-Marketing Seminar mit Nico Zorn lernst Du anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Du Deine Mailings mit aktuellen Best Practices optimierst, Kundenpotenziale ausschöpfst und Interessenten in Kunden verwandelst. Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam