Chaos im Kopf

Karolin Goldstein

Willkommen zu deinem Coaching-Podcast für mehr Klarheit und innere Freiheit! Es ist SO schön, dass DU da bist! Geh mit mir unserem inneren Chaos auf den Grund und hol dir praktische Impulse für deine eigene innere Reise: Wieso ist der einzige Mensch, der dir im Weg steht, du selbst? Wieso fühlst du dich nicht gut genug, so wie du bist? Wie kommst du raus aus Selbstsabotage und Perfektionismus und kannst deinen Selbstwert nachhaltig stärken? Wer ist dein innerer Kritiker und wie gehst du mit ihm um? Bereit mit mir abzutauchen? Dann let's gooooo! Gehostet von Karolin Goldstein read less
Health & FitnessHealth & Fitness

Episodes

24. ADHS und jetzt? Caroline Thiel über ihren Umgang mit dem bunten Chaos im Kopf
Feb 24 2023
24. ADHS und jetzt? Caroline Thiel über ihren Umgang mit dem bunten Chaos im Kopf
Caroline Thiel kennt Chaos im Kopf nur zu gut. Vor kurzem wurde ihr ADHS diagnostiziert, was ihr viel Klarheit brachte. ADHS kann eine befreiende Diagnose sein, wird aber oft erst spät erkannt. Das soll sich ändern!  In diesem inspirierenden Interview teilt Caro ihre Geschichte mit dir. Und zwar ehrlich und mutig. Von der Suche nach sich selbst, dem Gefühl anders zu sein und der Reise die eigenen Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche zu spüren und im Einklang mit ihnen zu leben.  Ein wunderschöner Aufruf zur Selbstakzeptanz und Balsam fürs Chaos im Kopf.  Du hast Lust dich mit Caro auszutauschen? Dann schreib ihr einfach eine Mail an thielcaroline@outlook.com oder melde dich bei ihr bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/thielcaroline!

PS. Caro’s Buchempfehlung: Lass mich, doch verlass mich nicht -ADHS und Partnerschaft von Cordula Neuhaus ♡ 🌸 ROOT TO BLOOM ist bis 10. März OFFEN! - das Gruppenprogramm für sensible, empathische, ambitionierte Frauen, ... die sich Zeit nehmen wollen für die Frage "Was will ich wirklich?".  Und zwar ohne Druck .
... die sich nicht mehr lost fühlen, sondern wieder ihrer Intuition vertrauen wollen .
... die genug vom Hamsterrad haben und sich wieder mit ihrer Vision verbinden wollen. Und zwar ohne Versagensängste .
... die frei ihren authentischen Weg gehen wollen. Ohne dabei auszubrennen .
... die sich wieder auf die Phasen von Neubeginnen freuen wollen. Und zwar ohne die Angst vor dem Ungewissen.

 Melde dich jetzt an und sichere dir einen von 15 limitierten Plätzen 👉 karolingoldstein.com/bloom Ich freue mich immer von dir zu hören! Schreib mir einfach eine Mail an hello@karolingoldstein.com oder connecte dich mit mir auf Instagram @karolingoldstein oder auf LinkedIn @karolingoldstein. Tausend Dank geht an Jan Blanke fürs tolle Cover-Foto. Dankbarkeit und Songcredits des genialen Songs "Nothing's Gonna Change" gehen an Shuko, Lee Fields und Nia Wyn.
20. Schattenarbeit - Wie du dir nicht mehr selbst im Weg stehst
Dec 30 2022
20. Schattenarbeit - Wie du dir nicht mehr selbst im Weg stehst
Selbstsabotage adé. Hallo innerer Frieden! In dieser Folge dreht sich alles um mein absolutes Lieblingsthema... der psychologischen Schatten.  Du erfährst, warum dich andere Menschen triggern. Was das eigentlich nur mit dir selbst zu tun hat. Und wie du triggernde Situationen und Menschen für dein persönliches Wachstum nutzen kannst.  Uuuuund die Warteliste ist offen für 🌸 ROOT to BLOOM - das Gruppenprogramm für sensible, empathische, ambitionierte Frauen ... die sich Zeit nehmen wollen für die Frage "Was will ich wirklich?".  Und zwar ohne Druck. ... die sich nicht mehr lost fühlen, sondern wieder ihrer Intuition vertrauen wollen. ... die genug vom Hamsterrad haben und sich wieder mit ihrer Vision verbinden wollen. Und zwar ohne Versagensängste. ... die frei ihren authentischen Weg gehen wollen. Ohne dabei auszubrennen. ... die sich wieder auf die Phasen von Neubeginnen freuen wollen. Und zwar ohne die Angst vor dem Ungewissen. Trag dich hier für die Warteliste ein für mehr Infos und Inspiration 👉 karolingoldstein.com/bloom ♡ Ich freue mich immer von dir zu hören! Schreib mir einfach eine Mail an hello@karolingoldstein.com oder connecte dich mit mir auf Instagram @karolingoldstein oder auf LinkedIn @karolingoldstein. Tausend Dank geht an Jan Blanke fürs tolle Cover-Foto. Dankbarkeit und Songcredits des genialen Songs "Nothing's Gonna Change" gehen an Shuko, Lee Fields und Nia Wyn.
16. Warum ich meine Emotionen genauso trainieren sollte wie meinen Körper - Interview mit Sarah Reitz von whylab
Nov 4 2022
16. Warum ich meine Emotionen genauso trainieren sollte wie meinen Körper - Interview mit Sarah Reitz von whylab
Egal ob du Selbstsabotage und Prokrastination überwinden möchtest, eine gute Führungskraft sein willst oder einfach nur ein erfülltes Leben leben willst - emotionale Intelligenz ist dafür ein wichtiger Schlüssel.  Und keine Sorge: den Umgang mit Emotionen kann man genauso trainieren wie den Körper. In diesem wertvollen Interview teilt Sarah Reitz von whylab konkrete Praktiken mit dir, die du ganz leicht in deinem Alltag integrieren kannst.  whylab ist deine Plattform für emotionale Gesundheit. Mehr über whylab und deren spannenden Peer-Coaching-Programme erfährst du auf www.why-lab.com ♡ Ich freue mich immer von dir zu hören! Schreib mir einfach eine Mail an hello@karolingoldstein.com oder connecte dich mit mir auf Instagram @karolingoldstein oder auf LinkedIn @karolingoldstein. Du fragst dich "Wohin will ich wirklich? "und sehnst sich nach mehr Sinn? In meinem 1:1 Coachingprogramm SPARK begleite ich dich für 3 Monate bei deiner Potenzialentfaltung. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/spark Du willst endlich ins Tun kommen? In meinem 1:1 Coachingprogramm Getting Unstuck helfe ich dir endlich ins Tun zu kommen und für deine Ziele loszulaufen. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/getting-unstuck Du sehnst dich nach mehr Purpose? Mein Coachingprogramm Purpose Starterkit ist wie der Startschuss für deine innere Reise. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/purpose-starterkit Tausend Dank geht an Jan Blanke fürs tolle Cover-Foto. Dankbarkeit und Songcredits des genialen Songs "Nothing's Gonna Change" gehen an Shuko, Lee Fields und Nia Wyn.
15. Du bist WERTVOLL - Wie du durch triggernde Situationen wächst
Oct 28 2022
15. Du bist WERTVOLL - Wie du durch triggernde Situationen wächst
Kennst du diese unangenehmen Situationen, die in dir Scham hervorrufen? In denen du dich auf einmal ganz komisch verhältst? In denen du merkst, das alte Wunden getriggert werden und du gar nicht ganz weißt, woher sie kommen oder wie du mit ihnen umgehen sollst? Oft werden in den Momenten kindliche Anteile in uns laut. Anteile, die noch verletzt sind. Anteile, die in den Momenten ihre Survivalstrategien nutzen.  Was diese Anteile - wie unser inneres Kind - braucht, ist von uns gesehen zu werden. Verstanden zu werden. Und den Raum zu bekommen, zusammen zu heilen.  Wie genau du für dein inneres Kind in diesem Momenten da sein kannst, erfährst du in dieser Folge.  ♡ Ich freue mich immer von dir zu hören! Schreib mir einfach eine Mail an hello@karolingoldstein.com oder connecte dich mit mir auf Instagram @karolingoldstein oder auf LinkedIn @karolingoldstein. Du fragst dich "Wohin will ich wirklich? "und sehnst sich nach mehr Sinn? In meinem 1:1 Coachingprogramm SPARK begleite ich dich für 3 Monate bei deiner Potenzialentfaltung. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/spark Du willst endlich ins Tun kommen? In meinem 1:1 Coachingprogramm Getting Unstuck helfe ich dir endlich ins Tun zu kommen und für deine Ziele loszulaufen. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/getting-unstuck Du sehnst dich nach mehr Purpose? Mein Coachingprogramm Purpose Starterkit ist wie der Startschuss für deine innere Reise. Alle Infos auf www.karolingoldstein.com/purpose-starterkit Tausend Dank geht an Jan Blanke fürs tolle Cover-Foto. Dankbarkeit und Songcredits des genialen Songs "Nothing's Gonna Change" gehen an Shuko, Lee Fields und Nia Wyn.