PODCAST

Brittas Hafen Podcast

Britta Mueller

Interviews mit Menschen, die in der maritimen Wirtschaft arbeiten - die hörst Du in Brittas Hafen Podcasts! Zum Beispiel arbeiten meine Interview Gäste im Hamburger Hafen, in der Schifffahrt, im Schiffbau oder in der Logistik. In all diesen verschiedenen Bereichen, finden sich so spannende Berufe und so außergewöhnliche Menschen. Ich freu mich, dass meine Interview Gäste Details der verschiedensten maritimen Arbeitsplätze ausplaudern. Nebenbei entdeckt man Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in dieser Branche. Viele Menschen haben diese Chancen in der maritimen Wirtschaft bis jetzt gar nicht auf dem Zettel.  Wer könnte die Details dieser Arbeitswelt besser erklären, als Menschen, für die diese Jobs das Daily Business sind. Ob Festmacher, Lotse oder Geschäftsführer - immer spannend, immer außergewöhnlich! Detail-Wissen aus erster Hand!

#30  - Von 0 auf 100 in der Binnenschifffahrt#29 Binnenschifffahrt - spannendes Thema#28 - Coole Ideen im Hafenmuseum#27 - Der Hafen Hilft#26 - Service in Hamburg und der Welt#25 - Schwer - Schwerer - Heavy Lift# 024 Schleppertradition seit 1905#023 - Tonnenweise PowerRückblick 2021 - Teil 5Rückblick 2021 - Teil 4Rückblick 2021 - Teil 3Rückblick 2021 - Teil 2Rückblick 2021 - Teil 1#022 - Beeindruckende Dimensionen#021 CAP SAN DIEGO#020 Schiffsakustik und Experimente im Eistank#019 - Coole Logistiker mit grüner Power#018 - Es gibt immer eine Perspektive#017 - Sicher und fest vertäut rund um die Uhr#016 - Kakao in den Adern und CO2-neutral!