Das Jesusprinzip?!

Der Queensclub-Badewannentalk

Apr 21 2023 • 31 mins

Jesus sagte einmal: "Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf Deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die Andere zu."

Was meinte er damit? Sollten wir Menschen nur passive Opfer sein und uns einfach alles gefallen lassen?
Wird von uns erwartet, dass wir stillschweigend jeden Angriff hinnehmen, jeden Ärger wegatmen und nur Liebe und Zuckerwatte verstreuen?
Ich persönlich denke es geht in Wahrheit nicht um Opferrolle, sondern um "durchziehen".
Wenn Dich jemand schlägt...physisch, verbal, emotional...heisst es nicht einknicken, sondern Stärke und Selbstvertrauen zeigen, ihm lächelnd die andere Wange hinzuhalten, um die Botschaft:"Ich weiss wer ich bin und was ich möchte und keiner kann mich je brechen!" auszusenden!
Respektvoller Umgang und Wertschätzung sollte selbstverständlich sein, doch wenn jemand immer wieder Deine rote Linie überschreitet, darfst Du Farbe bekennen und Grenzen setzen.
Keine Königin würde auf sich rumtrampeln lassen. Doch besonders Frauen lassen sich immer wieder von Menschen, vor allem Männern, schlecht behandeln und halten der Harmonie wegen den Mund!
Von einem Erlebnis diese Woche und meinem Umgang damit, unterhalten sich Andy und ich in diesem Podcast!
Just be a Queen!