PODCAST-FOLGE

#24 Christian Fenner von the nu company, wie pflanzt man mit Schokoriegeln 1 Milliarde Bäume?

FOODGUIDE Hacks & Häppchen

16-02-2022 • 51 Min.


Mit Schokoriegeln, Proteinshakes & Schokoladenaufstrichen bis 2030 eine Milliare Bäume pflanzen? Das ist die ambitionierte Mission von the nu company! Denn die Brand aus Leipzig möchte Produkte “for a nu world” entwickeln, die in allen Bereichen wertvoll sind: die Verpackung, die Inhaltsstoffe, die Produktion. Wir haben mit Gründer Christian Fenner über seine persönlichen Ambitionen für eine grünere Zukunft gesprochen und mal ganz genau nachgefragt, ob wir eigentlich schon bereit sind, nachhaltiger zu leben. Viel Spaß beim Reinhören! – Wer ganz bis zum Ende zuhört (vorspulen verboten), hat die Möglichkeit, eine von fünf nucao 6er Mixboxen zu gewinnen 🥳 – Hier gehts zur Website 💚 https://www.the-nu-company.com/ – Und hier findet ihr eine Übersicht aller beruflichen Möglichkeiten bei the nu company: https://www.the-nu-company.com/karriere/ – Christians kleiner Foodhack zum Nachmachen: Vegane Spaghetti Bolognese! Der Geheimtipp dabei: Karotten und Sellerie auf feinster Stufe ganz klein raspeln, damit sie schön saftig wird, mit Rotwein ablöschen & 2 EL braunen Zucker nicht vergessen 🍝 Und ihr solltet unbedingt mal den Black Forest Tofu von Taifun ausprobieren! – Die Themen im Überblick: Vorstellung Christian & the nu company (ab 02.00) Was ist das Ziel hinter der Brand? (ab 05.35) Was bedeutet es, klimapositiv zu sein? (ab 07.55) 1 Milliarde Bäume bis 2030 (ab 10.45) Die Produktrange von the nu company (ab 12.00) Welche spannenden Produkte sind in der Planung? (ab 15.25) Nachhaltiges Verpackungs-Wissen (ab 16.05) Das hat es mit dem viralem Video auf Social Media auf sich (ab 19.30) Die Reaktionen auf den offenen Brief (ab 26.00) Sind Konsument:innen schon bereit für "Food in a new world"? (ab 28.40) Was braucht es, um noch mehr Menschen zu mobilisieren, ihren Konsum zu hinterfragen? (ab 31.25) Die Preispolitik von the nu company (ab 34.20) Der faire Preis einer Tafel Schokolade (ab 37.05) Die Zukunftspläne der Firma (ab 40.00) Berufliche Möglichkeiten bei the nu company (ab 41.50) Das ist immer im heimischen Vorratsschrank (ab 43.20) Christians ultimativer Foodhack (ab 44.10) Wer soll unser nächster Gast im Podcast sein? (ab 48.50) – Christian würde sich über Julian Stock vom Good Food Collective in unserem Podcast freuen. Diese Idee haben wir tatsächlich schon umgesetzt – hör gerne direkt hier in die Folge rein. Und folge mir auf Instagram oder LinkedIn, um auf dem Laufenden zu bleiben 🎙 https://www.linkedin.com/in/malte-steiert-93435bb0/ https://www.instagram.com/maltesteiert/ – Um noch mehr Foodies auf den Geschmack zu bringen, hilft uns deine 5-Sterne Bewertung oder ein "Follow" auf dem Streamingdienst deines Vertrauens 💚 – Music ©drillischmusic