#94 Im Gespräch mit Paul Lassak: So findet dein Teenager den richtigen Berufseinstieg nach der Schule

Familienglück & Pubertät - Der Elternpodcast mit Kira Liebmann

17-09-2020 • 38 Min.

Paul Lassak ist Karrierecoach und Finanzexperte. Er unterrichtet nicht nur an der Hochschule in Sachen Finanzen, sondern arbeitet ganz bewusst mit Jugendlichen an ihrer Zukunft, indem er die richtigen Fragen stellt. Paul Lassak weiß, dass es nicht darum geht, gute Noten zu erbringen und von Anfang an, einen lupenreinen Lebenslauf zu kreieren, um später erfolgreich im Beruf zu sein. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie wichtig es ist, dass dein Kind Träume hat, wie du Potenzial erkennst und förderst und worauf es wirklich in der Berufswahl ankommt. Ein wirklich motivierendes und ehrliches Podcastinterview und genau richtig, wenn du einen Teenager daheim hast, der vor der Wahl steht, welchen beruflichen Weg er einschlagen soll.