Anzeige | Willi besucht Bordeaux, genauer: die Cité du Vin, das monumentale und absolut sehenswerte Weinbaumuseum. Es ist Mittelpunkt und kulturelles Zentrum des Weinlebens in der klassischsten aller französischen Weinregionen. Anlass ist die große Kampagne „Make it iconic“, die Aushängeschilder der französischen Lebensart feiert. Dazu gehören natürlich auch: Wein und Gastronomie. Bevor Willi mit Hannah Fiegenschuh in das Thema Wein einsteigt, geht es deshalb erst einmal um Esskultur.
Hannah, aufgewachsen in Wiesbaden, lebt und arbeitet als Wine Consultant in Frankreich. Sie hat extremen Plan von Bordeaux, na klar, sie macht das schon länger und ist auf vielen Weingütern unterwegs. Hannah erzählt, was man als Consultant macht und wie sie zu diesem coolen Job gekommen ist. Und dann geht’s rein in die großen Fragen: Wie kann man Authentizität bewahren und gleichzeitig moderne Möglichkeiten nutzen? Wie geht’s weiter mit dem En-Primeur-Verkauf? Wie schmeckt der Bordeaux der Zukunft? Außerdem geht es um Drohnen, den Weißwein-Trend und Ideen, mehr auf Lagen zu setzen als auf Chateau-Weine. Zum Abschluss gibt es noch einen schnellen Rundflug über Hannahs Non-Frankreich-Projekte - von Kroatien und Libanon bis England. Hui! Also: Viel Spannendes, viel Wissenswertes, macht Bock!
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle Infos & Rabatte!**](https://linktr.ee/TerroirAdiletten)
Folgt Hannah Fiegenschuh auf
Instagram:https://www.instagram.com/hannah_fgschuh/?hl=de
Folgt Cité du Vin auf
Instagram: https://www.instagram.com/laciteduvin/?hl=de
Website: https://www.laciteduvin.com/en
Folgt Willi auf
Instagram: https://www.instagram.com/willi_drinks
Folgt Curly auf
Instagram: https://www.instagram.com/thelifeofcurly
Produzent: pleasure*
Instagram: https://www.instagram.com/pleasure_berlin
TikTok: https://www.tiktok.com/@pleasure_berlin
Website: https://www.pleasure-berlin.com/
Magazin: https://www.thisispleasure.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pleasureberlin