Wie du als Schwangere gestärkt durch die Corona-Krise kommst | TRAUMgeburt #025

TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt

18-11-2020 • 16 Min.

Zum Summit: https://link.anabel-galster.de/2OgN Ich habe ein aktuelles Anliegen, ein aktuelles Thema mitgebracht und zwar wie du gestärkt durch die Corona Zeit gehst. Vor allem bei Teil-Lockdown. Die derzeitige Situation ist leider so, dass viele Schwangere, mit denen ich spreche oder arbeite sehr verunsichert und verängstigt sind und das Gefühl haben, die Schwangerschaft gar nicht so genießen zu können, wie sie sich das gewünscht und vorgestellt haben. Und das ist natürlich ein großes Problem insgesamt. Aber vor allem wenn diese Schwangerschaft jetzt nach schon einer schwierigen Geburt, einer belastenden ersten, zweiten, dritten Schwangerschaftserfahrung nochmal der Wunsch war, doch noch ein weiteres Kind in das Leben zu lassen. Und da die Vorstellung natürlich ist, dass es dieses Mal ganz anders wird und schön wird und die Frauen sich wünschen, sich nochmal auf einem anderen Weg vorzubereiten, anderen Geburtsort zu wählen, der Partner nochmal anders mit einbezogen wird und so weiter. Und jetzt kommt Corona und macht da einen Strich durch die Rechnung. Für diese Frauen haben wir nun den TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt Summit auf die Beine gestellt. Weitere Infos findest du hier: https://link.anabel-galster.de/2OgN