Ohne Werbung hören

#58 | Besseres Schlafen für Babys: Expertenrat & bewährte Strategien für eine ruhige Nacht

keleya podcast

17-04-2024 • 48 Min.

Und schläft euer Baby schon durch? Diese Frage sollte man besser frischgebackenen Eltern nicht stellen!


Diese Podcastepisode ist für alle, die schon in der Schwangerschaft Angst vor durchwachten Nächten haben. Victoria Kinga Lamprecht, Babyschlafberaterin und mittlerweile dreifache Mama gibt Tipps, was man schon in der Schwangerschaft machen kann und wissen sollte, um dem Baby von Anfang an optimale Voraussetzungen für einen guten Schlaf zu bieten. Für entspannte Nächte mit Baby.


Schön, dass du dabei bist. Wir klären heute folgende Fragen:

  • Wie schlafen Babys in den ersten zwei Jahren?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Baby- und Erwachsenenschlaf?
  • Wo schläft mein Baby gut und sicher?
  • Was ist der plötzliche Kindstod und wie kann ich ihn verhindern?
  • Welche Mythen rund um das Thema "Babyschlaf" gibt es und was ist an ihnen dran?
  • Was kann ich bei Schlafproblemen tun?
  • Wie kann ich Babys Schlaf unterstützen?


Kennst du schon unseren digitalen Geburtsvorbereitungskurs in der keleya Schwangerschafts-App? Dieser Online-Kurs wird von vielen Kranken- und Gesundheitskassen gefördert. Du tust dir etwas Gutes und das auch noch ohne Kosten für dich. Reinschauen lohnt sich! Und für die aufregenden Monate vor der Geburt schau doch mal in unsere Schwangerschafts-App [https://keleya.de/schwangerschafts-app/]. Interessante Informationen, hilfreiche Praxistipps und wertvolle Anregungen warten auf dich.


Du bist schon Mama? In der keleya Mama App findest du unsere Kurse zur Rückbildung, zum Stillen sowie zur Beikosteinführung, für mehr Mindfulness, zum Babyschlaf, für das Wochenbett, zur Ersten Hilfe sowie Vieles mehr. Zudem haben wir für dich interessante Artikel, Videos und Audios speziell für das erste Baby-Lebensjahr zusammengestellt. Hier geht's zur Mama-App [https://keleya.de/mama-app/].


Vielen Dank an Victoria Kinga Lamprecht. Mehr Infos zu ihr und ihrem Podcast "Kinga, der Babypodcast" findest du auf ihrer Webpage [https://www.kingababy.de].


Danke für dein Interesse und Vertrauen. Von Herzen,


Dein keleya Team


… folge uns gern bei Instagram [@keleya.app] und Facebook [@getkeleya].


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.