#20 Tropes bei Harry Potter

Fantastische Welten

04-04-2024 • 27 Min.

Harry Potter ist eine Geschichte, die ich immer wieder in seinen Bann zieht. Aber warum ist das eigentlich so? Ein Grund dafür ist auch die Verwendung von vielen bekannten Erzählmustern, die von der Autorin zu einer fantastischen Geschichte verwoben wurden.

Ich spreche in dieser Folge über Tropes generell, aber vor allem über Tropes in der Fantasy und speziell bei Harry Potter. Und eins kann ich schon verraten: Es sind viele.

Zum Thema Tropes in der Fantasy habe ich auch einen Blogartikel verfasst. Dort habe ich zu jedem Trope ein Beispiel aus der Literatur genannt und darüber geschrieben, warum Tropes für Bücher wichtig sind. Schau gleich rein: https://yvonne-orrego.de/15-beliebte-fantasy-tropes/

Meine Masterarbeit zum Thema Spannung bei Harry Potter findest du hier: https://yvonne-orrego.de/spannung/

Und wenn du mehr zu den Fantasy-Genres wissen möchtest, schau dich hier um: https://yvonne-orrego.de/fantasy-genres/

Du willst mehr Magie? Mit der Magischen Post (https://yvonne-orrego.de/magische-post/) bekommst du alle zwei Wochen fantastische Neuigkeiten direkt in dein E-Mail-Postfach.

Außerdem erwartet dich als ganz besondere Überraschung die magische Kurzgeschichte „Geistersocken“, die dir einen kleinen Einblick in die Welt meiner fantastischen Geschichten gibt.

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Türke Türke (Törke Törke)
Türke Türke (Törke Törke)
paypal.me/infinityabi donate
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
The Baggy Society Podcast
The Baggy Society Podcast
baggysocietypodcast