#14 Halloweengeschichten

Fantastische Welten

19-10-2023 • 35 Min.

Halloween ist ein Fest, das auch in Deutschland immer mehr Menschen begeistert. In meiner aktuellen Folge von „Fantastische Welten“ spreche ich über die Wurzeln von Halloween und wie dieses Fest nach Deutschland gekommen ist.

Es gibt verschiedene Traditionen an Halloween, z.B. das Dekorieren von Wohnungen und Häusern, das Verkleiden und um die Häuser ziehen (Trick or Treat), aber auch Halloween-Partys und Paraden gehören dazu.

An Halloween werden gern gruselige oder fantastische Filme geschaut oder Bücher gelesen. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Filmen und Büchern gemacht, in denen Halloween thematisiert wird.

*Im zweiten Teil dieser Folge wartet noch eine besondere Überraschung auf dich.


Willst du mehr zum Thema Halloween wissen? Du willst mehr über Fantasy-Bücher und -Welten erfahren? Du möchtest wissen, wie ich als Fantasy-Autorin arbeite? Dann abonniere jetzt die "Magische Post" unter: https://yvonne-orrego.de/magische-post/

Mit der "Magischen Post" verpasst du keine Neuigkeiten mehr und erhältst alle zwei Wochen:

  • exklusive Einblicke in meine Projekte
  • Einblicke in den Veröffentlichungsprozess
  • Infos zu neuen Blog-Beiträgen und Podcast-Folgen


Wenn du mir eine E-Mail schicken willst: yvonne.orrego.author@gmail.de

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Türke Türke (Törke Törke)
Türke Türke (Törke Törke)
paypal.me/infinityabi donate
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
The Baggy Society Podcast
The Baggy Society Podcast
baggysocietypodcast