Lichtfinder - Der Lebensfreude Podcast

Kerstin Bulligan

Inspirationen für ein helleres Leben mit guten Beziehungen nach innen und außen.

98 Störungen klären und ansprechen in 4 Schritten mit Brückenkommmunikation
23-07-2022
98 Störungen klären und ansprechen in 4 Schritten mit Brückenkommmunikation
Probleme lösen und Schwierigkeiten klären in Beziehungen setzt voraus, dass ich weiß, was eigentlich in mir los ist. Dass ich für mich Klarheit habe, worum es mir in dieser Sache eigentlich geht. Ich stelle dir in dieser Folge die 4 Kernschritte der Brückenkommunikation vor . Diese helfen dir - zusammen mit meiner Gefühls- und Bedürfnisliste als Spickzettel - diese Klarheit für dich zu finden. Dies ist die Basis für ein erfolgreiches Ansprechen einer Störung. Erfolgreich im Sinn von: zu Bekommen, was dir so wichtig ist UND gleichzeitig die Verbindung in der Beziehung zu halten. Hol dir am besten gleich die Liste im E-Booklet Going deep. Dazu sind die 4 Schritte und passenden Formulierungen nochmal schriftlich dabei. Viel Gewinn aus dieser Folge wünsche ich dir. Deine Kerstin Zum Download (kostenfrei, für deine E-Mail Adresse) Going Deep E-Booklet (PDF) mit der Gefühls- und Bedürfnisliste Und wenn du was brauchst gegen die innere Unsicherheit, dann hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
97 (Teil 2) Mein*e Partner*in nervt mich so! - Genervt und gereizt in der Paarbeziehung
13-07-2022
97 (Teil 2) Mein*e Partner*in nervt mich so! - Genervt und gereizt in der Paarbeziehung
Was wenn der Partner oder die Partnerin immer mehr nervt? Beziehungshölle - Wenn sich ein Paar gegenseitig wahnsinnig macht bzw. der eine den anderen furchtbar nervt, Was wird oft falsch gemacht und welche Wege führen aus der Genervtheits-Falle heraus, hin zu einer wieder glücklicheren Paarbeziehung? Guten Gewinn aus dieser Folge wünsche ich dir. (Teil 1 dazu) Wenn Alltag und Mitmenschen nerven... Warum sind wir immer wieder so genervt? Was macht unser Nervenkostüm so dünnhäutig, dass wir gereizt, angespannt und ärgerlich sind? Besonders unsere Mitmenschen spielen dabei eine große Rolle und das wirkt sich mit der Zeit negativ auf die Beziehung zueinander aus. Teil 1 ist wichtig als Grundlage zum besseren Verständnis der Gereiztheit in der Paarbeziehung. Deine Kerstin Bulligan Zum Download (kostenfrei, für deine E-Mail Adresse und damit den Weg frei zur Lichtblicke Post) Das Going Deep E-Booklet (PDF) mit der Gefühls- und Bedürfnisliste Und wenn du was brauchst gegen die innere Unsicherheit, dann hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
96 (Teil 1) Genervt und gereizt im Alltag und in Beziehungen
13-07-2022
96 (Teil 1) Genervt und gereizt im Alltag und in Beziehungen
Wenn Alltag und Mitmenschen nerven... Warum sind wir immer wieder so genervt? Was macht unser Nervenkostüm so dünnhäutig, dass wir gereizt, angespannt und ärgerlich sind? Besonders unsere Mitmenschen spielen dabei eine große Rolle und das wirkt sich mit der Zeit negativ auf die Beziehung zueinander aus. Teil 1 ist wichtig als Grundlage zum besseren Verständnis der Gereiztheit in der Paarbeziehung. -Teil 2 geht um Genervtheit in der Partnerschaft - Was wenn der Partner oder die Partnerin immer mehr nervt? Was wird oft falsch gemacht und welche Wege führen aus der Genervtheits-Falle heraus? Guten Gewinn aus dieser Folge wünsche ich dir. Deine Kerstin Bulligan Zum Download (kostenfrei, für deine E-Mail Adresse und damit den Weg frei zur Lichtblicke Post) Das Going Deep E-Booklet (PDF) mit der Gefühls- und Bedürfnisliste Und wenn du was brauchst gegen die innere Unsicherheit, dann hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
94 Magic Meditation: Mitgefühl entwickeln - für dich selbst und für andere
15-06-2022
94 Magic Meditation: Mitgefühl entwickeln - für dich selbst und für andere
Empathisch werden für gute Selbstfürsorge und gute Beziehungen. Kann man Empathie lernen? Hier eine besondere Meditation, die Empathie in dir wecken kann. Diese Folge ist der Live Mitschnitt einer vergangenen Magic Meditation, eine hypnotische Meditation, die tiefe Veränderungen zum Positiven ermöglicht. Weil das Thema dieser MM so gut zur letzten Folge passt "Du bist kein Roboter - entdecke deine Menschlichkeit" möchte ich sie hier mit euch teilen. Speziell nach dieser MM (Magic Meditation) bekam ich sehr positive Rückmeldungen auf den Schlaf und das Befinden in den nächsten Tagen. Die Tonqualität ist vielleicht nicht optimal, es gibt am Anfang auch ein paar kleine Geräuschpannen, doch ist der Inhalt so wertvoll, dass ich dich bitte, dich einfach mal drauf einzulassen. Du kannst auch weniger tief hineingehen und erst ab ca. Minute 10:20 bis 27.45 hineinhören, um die Essenz zu spüren und mitzunehmen. Meine Magic Meditations finden alle 2 Wochen Montags statt - immer um 19 Uhr und dauern ca. eine halbe Stunde. Es ist nichts geskriptet, jedes Mal ist es ein kreatives, neues Erschaffen aus dem Moment und die Energie im Live miteinander verzeiht so manche Audio-Unperfektheit;) Viel Freude mit dieser magisch wirksamen Meditation. Teile sie gerne weiter, wenn sie dir gut getan hat. Deine Kerstin von Lichtfinder Anmeldung zur Live Montags Magic Meditation ist hier möglich: Zur Anmeldung. Zum Download (kostenfrei, für deine E-Mail Adresse) Going Deep E-Booklet (PDF) mit der Gefühls- und Bedürfnisliste Und wenn du was brauchst gegen die innere Unsicherheit, dann hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
93 Du bist kein Roboter - Spüre deine Menschlichkeit und schaffe dir damit Lebensfreude
13-06-2022
93 Du bist kein Roboter - Spüre deine Menschlichkeit und schaffe dir damit Lebensfreude
Mehr Verbindung spüren in Beziehungen, neue Freude an der Arbeit... das ist möglich, wenn wir unsere Menschlichkeit wieder entdecken. Denn: du bist ein Mensch und keine Maschine, oder? Also warum erwartest du von dir selbst und den Menschen um dich herum zu funktionieren - ohne Rücksicht auf Gefühle und Bedürfnisse? Immer nur funktionieren, müssen und sollen macht uns kaputt. Lass uns die Menschlichkeit feiern und neu entdecken - für ein deutlich schöneres Lebensgefühl. Deine Kerstin von Lichtfinder Hier die zwei Links zur Folge: Lied von Tim Bendzko – Keine Maschine (YouTube) Zum Download (kostenfrei, für deine E-Mail Adresse) Going Deep E-Booklet (PDF) mit der Gefühls- und Bedürfnisliste Und wenn du was brauchst gegen die innere Unsicherheit, dann hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
92 Gedanken kontrollieren - geht das? Ja! Dein Lebensgefühl und deine Beziehungen hängen davon ab.
10-06-2022
92 Gedanken kontrollieren - geht das? Ja! Dein Lebensgefühl und deine Beziehungen hängen davon ab.
Es ist nicht möglich, die eigenen Gedanken zu kontrollieren? Na ja. Mit dieser Aussage solltest du dich keinesfalls abfinden. Auch wenn sie ein Körnchen Wahrheit enthält. Entscheidend ist nämlich, wie du mit Gedanken umgehst, die da auftauchen aus dem Nichts. Und hierin liegt deine Macht und deine Selbstwirksamkeit. Raus aus schwierigen Lebensphasen sowie raus aus der Negativität in Beziehungen ist nur möglich, wenn du weißt, wie du Meister oder Meisterin deiner Gedanken und Gefühle wirst. Diese Folge ist ein wichtiger Schritt zu mehr Lebens- und Beziehungsglück. Alles Liebe für dich. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Zum myMonk Podcast von Tim Schlenzig. - Unbezahlte Werbung ;) Ich sehe uns als gute Ergänzung zueinander. Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
91 So manifestierst du eine erfüllte Beziehung und Partnerschaft - 7 Minuten Magic Talk für energetische Anziehung von Nähe und Verbundenheit
31-05-2022
91 So manifestierst du eine erfüllte Beziehung und Partnerschaft - 7 Minuten Magic Talk für energetische Anziehung von Nähe und Verbundenheit
So ziehst du gute Beziehungen in dein Leben. Wenn du selbst Nähe und Verbundenheit in dir fühlst, strahlst du entsprechendes aus und ziehst nach dem Gesetz der Anziehung mehr davon in dein Leben: den Partner, der zu dir passt oder die Menschen, die dir gut tun. Oder du verbesserst deine bestehenden Beziehungen. Lass dich ein auf 7 Minuten Magic Talk und komm mit mir zusammen in eine richtig gute energetische Schwingung. Mehr Lebensfreude garantiert. Gib mir gerne Feedback, was es mit dir macht und ob du mehr davon willst. Mach mir gerne auch Themenvorschläge. Wünschen erlaubt! Schreib mir eine E-Mail an kerstin@lichtfinder.com oder auf Instagram. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
90 Meine effektivste Gewohnheit für meinen Körper und gute Stimmung
12-05-2022
90 Meine effektivste Gewohnheit für meinen Körper und gute Stimmung
Die überraschende Wirkung kleiner Gewohnheiten. Was machen Gewohnheiten? Was wäre, wenn du dir eine gute neue Gewohnheit zulegen würdest und wie schaffst du es, die neue Gewohnheit zu installieren, so dass sie selbstverständlich wird? In dieser Folge gebe ich dir ein paar Beispiele guter Gewohnheiten für den Körper und gleichzeitig für die Psyche, die wirklich einen Unterschied machen. Vor allem verrate ich dir meine effektivste und damit wichtigste Gewohnheit für einen top Body und gute Laune zugleich. Ab ca. Minute 5:50 für ganz Eilige. Noch was: Es lohnt sich, bis zum Schluss dranzubleiben für wichtige Tipps zur Umsetzung im Alltag. !! Die erste Produktwerbung in der Geschichte dieses Podcasts!! Mit dem Code LICHTFINDER10 bekommst du schöne 10 Prozent auf dieses wunderbare Gute Laune Produkt, das diese effektive Gewohnheit so leicht und mit Freude umsetzbar macht. Bei www. bellicon.com kannst du ihn einlösen ab dem 13.5. und bis zum 27.5. 22 Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
89 Warum bin ich betrogen worden? Quälende Fragen klären
30-04-2022
89 Warum bin ich betrogen worden? Quälende Fragen klären
Warum ist der Betrug passiert? Warum ist mein Partner/meine Partnerin fremd gegangen? Woher kommt mein größter Schmerz? Warum hat er nicht versucht, mit mir glücklich zu werden? Hätte ich es verhindern können? Was kann ich von jetzt an besser machen? Was hilft mir jetzt weiter, was sollte ich lieber lassen? Diese quälenden Fragen und mehr will ich in der heutigen Folge des Lichtfinder Lebensfreude Podcasts klären. Weil es wichtig ist, für sich Antworten zu finden und abzuschließen. Für einen Neuanfang und mögliche glückliche Beziehungen. Es geht darum zu verstehen, was in uns Menschen vor sich geht und wie wir zueinander finden können. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Ho'oponopono - ein Weg um loszulassen : Folge 25 im Podcast! Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (4 Emails > 4 Videos) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
88 Wandle Unsicherheit in 10 Minuten in Vertrauen  -  Magic Meditation
21-04-2022
88 Wandle Unsicherheit in 10 Minuten in Vertrauen - Magic Meditation
Manchmal braucht man einfach wieder mehr gute Gefühle, Zuspruch, Trost, aufbauende Worte. Eine Seelendusche sozusagen. Kennst du das? Momente, in denen du dich unsicher fühlst und deine innere Stabilität zeitweilig verloren hast. Für diese Momente ist die heutige Magic Meditation gedacht. Sie soll dir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit wieder geben sowie neuen Mut, deinen Weg zu gehen. Wenn dir das Format gefällt, melde dich gerne an zur Montags Magic Meditation. Diese findet 2mal im Monat live in Zoom statt und ist kostenfrei, unterstützt durch freiwillige Spenden. Anmelden kannst du dich hier und bekommst dann jedes Mal eine Einladung per Email sowie gelegentlich meine Lichtblicke Post. Anmelden kannst du dich hier: KLICK. Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Dein Kerstin Bulligan von Lichtfinder PS:  Interesse an einer 1:1 Session mit mir? Mehr Infos gibt's hier. Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Nur noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du viele Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
87 Weniger ärgern, weniger persönlich nehmen - mehr innerer Frieden
08-04-2022
87 Weniger ärgern, weniger persönlich nehmen - mehr innerer Frieden
So bekommst du endlich eine dicke Elefantenhaut, an der Verletzungen, Angriffe und Kritik abprallen. Das dicke Fell, das du dir auf den "guten" Rat anderer hin besser wachsen lassen sollst. Tatsächlich ist die Idee eine wirklich gute, die Dinge nicht mehr so persönlich zu nehmen. Doch vielleicht ging es dir auch so wie mir früher: Das "Wie" dorthin war bisher ein großes Rätsel. Ich hab für mich die Lösung gefunden und mag sie unbedingt mit dir teilen: Mein Anti-Ärger-Konzept. Es ist quasi eine Anleitung in 7 Schritten für das legendäre dickere Fell. Wenn du stabiler in deiner Stimmung durchs Leben gehen magst und dich viel weniger ärgern magst als je zuvor, dann hol dir die Anleitung in dieser Podcastfolge für deutlich mehr Wohlfühlen in deinem Leben: So bekommst du eine dicke Elefantenhaut oder nenn es "Schutzschild gegen Verletzungen". Es trägt garantiert zu mehr Lebensfreude und Frieden in dir bei. Am Ende gibt es zwei hilfreiche Mantras/Mantren (? )zur Unterstützung mit. Licht und Liebe in deine Beziehungen, du guter Mensch. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Impulse für den Tag)
86 (Teil 2) Explosiver Ärger - Wutausbruch: Wie kann ich cool bleiben?
31-03-2022
86 (Teil 2) Explosiver Ärger - Wutausbruch: Wie kann ich cool bleiben?
Teil 2 über impulsive Ärgertypen: Wenn ihr glückliche und vor allem stabile Beziehungen führen wollt, dann erkennt bitte, dass die Impulsivität eurer Beziehung schadet, wenn ihr euren Ärger, eure Wut, euren Zorn nicht in den Griff bekommt. Zu viel wird dabei kaputt gemacht. Und ja, ihr könnt aus eurer Haut. Veränderung ist möglich und gar nicht so schwer, wenn einmal die Entscheidung dazu da ist. Ich wünsche euch gute Erkenntnisse aus dieser Folge. Hört bitte erst Folge 1 dazu an, die ist die Basis. !Hier kannst du dir die Erste-Hilfe-Strategien zum Umgang mit wütenden Menschen holen. Es kostet dich "nur" deine Email-Adresse, die bei mir sicher ist. KLICK. >> Über Feedback freue ich mich sehr. Schreib einfach an kerstin@lichtfinder.com. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal: Impulse für den Tag
85 (Teil 1) Explosiver Ärger - Wenn Impulsivität der Beziehung schadet
30-03-2022
85 (Teil 1) Explosiver Ärger - Wenn Impulsivität der Beziehung schadet
Unkontrolliert bricht der Ärger und die Wut aus manchen Menschen heraus. Hinterher wird oft bereut, was im Zorn gesagt oder getan wurde. Doch in dem Moment knallen die Sicherungen durch und derjenige verliert die Kontrolle über seine Gefühle. Wie entsteht so ein Wutausbruch? Was sind die Ursachen, wenn jemand ausflippt? Wie gefährlich ist das ganze und was um Himmelswillen können wir tun, um dieses Verhalten zu ändern, wenn es uns selbst betrifft? Wie kann sich auch ein Partner/eine Partnerin verhalten, wenn der andere so impulsiv zornig reagiert? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Teil 2 dazu: Folge 86. Friedlicher werden ist möglich und gar nicht so schwer... Ich wünsche gute Erkenntnisse und den Willen zur Veränderung! Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal: Impulse für den Tag
84 Hilfe, ich kann nicht lieben! - Wie ein verletztes Herz wieder fühlen lernt.
20-03-2022
84 Hilfe, ich kann nicht lieben! - Wie ein verletztes Herz wieder fühlen lernt.
Wie geht lieben? Kann ich überhaupt noch lieben? Hab ich jemals geliebt? Bin ich fähig zu lieben? Wie kann ich wieder Liebe fühlen? Diese Fragen stellt sich jemand mit einem traumatisierten Herzen. Es muss gar kein großes Trauma gewesen sein, das dazu führt, dass das Herz sich schützt. Eine schmerzhafte Trennung genügt oder Trennungs- und Verlustängste in der Kindheit. Wie können wir lernen, unser Herz zu öffnen und wieder zu fühlen? Wie schaffen wir es, nach schmerzvollen Erfahrungen der Liebe eine echte Chance zu geben? Beziehungsfähig werden. Das verletzte Herz heilen, darum geht es heute. Eine Folge, die mir selbst zu Herzen geht. Ich sehe das Gute in dir. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du viele Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag
83 Wie du Frieden erschaffen kannst – mit deiner Gedankenkraft
11-03-2022
83 Wie du Frieden erschaffen kannst – mit deiner Gedankenkraft
Frieden finden in uns selbst und in unserer Umwelt, Beitragen zu einer friedlicheren Welt - darum geht es mir heute. Ich zeige dir, wie du mit Hilfe deiner Gedanken anfängst, Frieden zu erschaffen - oder bisher sogar unbewusst beiträgst zum Leid in dir und der Welt. Lass uns deshalb bewusst werden über den Einfluss unserer Gedanken auf die Realität. Er ist wesentlich größer, als wir es für möglich halten. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, ist nicht egal. Es macht einen Unterschied für unser Wohlfühlen, unsere Gesundheit und bestimmt letztlich unser Schicksal. Was also tun mit all den schlechten Nachrichten aus aller Welt? Was tun mit den täglichen Berichten vom Krieg? Ich möchte dir hier Lösungsansätze mitgeben, die weiter helfen und Sinn machen. Wenn du diese Folge wichtig findest, teile sie bitte in deinem sozialen Netzwerk, so dass andere auch davon profitieren können. Je mehr positive Impulse wir in die Welt senden, umso besser. Licht in dein Herz. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Unbedingt anschauen: Zum YT-Video des Reisexperiments Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Mei ster*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   PLEASE: Schreib mir auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag
82 Unsichere Zeiten - Wie du dich trotz allem sicher fühlen kannst
02-03-2022
82 Unsichere Zeiten - Wie du dich trotz allem sicher fühlen kannst
Mitten in Corona, nach zwei schwierigen Jahren, nun die Nachricht von Krieg in Europa. Unsicherheit und Angst machen sich breit, vergiften die Lebensfreude, bevor sie sich überhaupt erholen konnte. Wie du dich trotz allem sicher fühlen kannst und was du ganz konkret tun kannst, um dich besser zu fühlen, das erfährst du in dieser Podcastfolge. Wir finden Licht, da wo du noch nicht gesucht hast. Dieses Versprechen will ich heute abermals einlösen und dir vielleicht ganz neue Perspektiven aufzeigen, die es leichter machen in diesen schwierigen Tagen. Erst bin ich ganz konkret, praktisch und weltlich, dann auch spirituell in den Wegen, die ich aufzeige. Lass dich ein auf eine neue Gedankenwelt. Du kannst nur gewinnen. Deine Kerstin von Lichtfinder PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos   Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag
81 Ich kann nicht loslassen - den Expartner (und überhaupt!)
21-02-2022
81 Ich kann nicht loslassen - den Expartner (und überhaupt!)
Möchtest du gerne deinen Expartner/die Expartnerin loslassen? Frei werden für eine neue Beziehung? Du weißt, es wäre besser, willst es so gerne können doch es geht einfach nicht? Fällt es dir auch in anderen Bereichen deines Lebens loszulassen? Dann ist diese Folge für dich. Ich coache dich quasi durch (natürlich in Lichtgeschwindigkeit). Lass dir ruhig Zeit und drück immer wieder die Pausentaste. Du kriegst wichtige, lösende und klärende Fragen. ...erfährst über Hintergründe, warum Loslassen bisher nicht geklappt hat. ...kannst eine erhellende Übung gleich machen (oder später). ...bekommst eine wirksame Affirmation mit. Wenn du ein individuelleres Vorgehen brauchst, melde dich für ein 1:1 Coaching per Zoom mit mir oder vor Ort in meiner Praxis. >>Kostenloses Erstgespräch Deine Kerstin von Lichtfinder PS Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit für 0 €: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos Wenn dir dieser Podcast gefällt, abonniere ihn und teile ihn mit deinen Lieben. Schreib mir bitte auf Apple Podcasts eine 5 * Rezension, das wäre ein Geschenk😊 Wie das geht, findest du hier: Rezension schreiben   Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube    NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag
80 Hätte ich bloß (nicht)... - Schuld, Reue und Selbstvorwürfe loslassen
10-02-2022
80 Hätte ich bloß (nicht)... - Schuld, Reue und Selbstvorwürfe loslassen
Vergangenes vergangen sein lassen - wenn das so einfach wäre! Da ist diese Reue, da sind diese Gedanken, wie das eigene Leben so viel besser hätte verlaufen können, wenn ich damals nur... Wir verstricken uns in Gedankenschleifen, Selbstvorwürfen und Klagen über verpasste Gelegenheiten. Und obwohl die Beziehung längst vorbei ist, die Trennung womöglich schon Jahre her oder die Scheidung längst durch - wir lassen nicht los! In unseren Gedanken wird das Erlebte immer und immer wieder lebendig gehalten und verhindert, dass wir jetzt glücklich sein könnten. Wenn du dein Leben wieder mit Lebensfreude leben willst und neue, glückliche Beziehungen eingehen und gestalten möchtest, dann höre dir diese Folge an. Die Impulse daraus können dir helfen loszulassen und neu zu beginnen. Es geht um eine neue Sichtweise der vergangenen Entscheidungen. Es geht um einen konstruktiven, hilfreichen Umgang mit Fehlern, Entgleisungen und im nachhinein "falschen" Abbiegungen auf dem eigenen Lebensweg. Gute Erkenntnisse wünsche ich dir! Deine Kerstin von Lichtfinder Zum Thema Selbst-Vergebung passt die Folge 25 Ho'oponopono - ein Weg um loszulassen. (gibt's auch auf YouTube). >> Schreib mir gerne Kommentare an kerstin@lichtfinder.com PS:  Hol dir jetzt meine beste Übung für mentale Stabilität. Ein 13 min. Audiotraining führt dich in die Übung ein. Kostenfrei (gegen dein Newsletter-Abo 😉) Mehr dazu. Noch kurze Zeit kostenlos: Der 4 Tage Minikurs (Email > Videoaufzeichnung) Raus aus der Negativität- Werde Meister*in deiner Gedanken: Klick hier für mehr Infos Du würdest gerne manches nachlesen? Auf kannst du einige Podcastfolgen als Blogtext finden. Wollen wir uns verbinden? ·         auf Instagram unter @lichtfinder24   auf Facebook unter Lichtfinder Dort kannst du auch meiner kostenlosen Gruppe beitreten: Zur Gruppe Hier geht es zum Lichtfinder Kanal auf YouTube  NEU: Telegram Kanal (Ich starte, wenn mehr Leute dabei sind!) Impulse für den Tag