#048 3 Mythen über gefühlsstarke Kinder und warum Du Dein Kind nicht bestrafen solltest

Gefühlsstark

08-02-2023 • 33 Min.

Immer wieder höre ich von Ratschlägen, die Freunde, andere Eltern, Pädagogen oder Fachkräfte Eltern von gefühlsstarken Kindern geben, die schlichtweg FALSCH und SCHÄDIGEND für ihre Kinder sind. Es ist eine Zerreißprobe für viele Eltern, ein schmaler Grat zwischen: Ich will sie ja überhaupt nicht bestrafen, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen.

Ich weiß am besten, wie erschöpft und kraftlos man als Mutter eines gefühlsstarken Kindes sein kann, doch ich bitte Euch von Herzen zu verstehen, dass Strafen wie ins Zimmer schicken, den schönen Tag mit Oma absagen oder das Lieblingsspielzeug wegnehmen keine Optionen sein sollten, wenn Ihr wollt, dass Eure Kinder mit einer starken Bindung aufwachsen sollen.

In dieser Folge erfährst Du, was Bestrafung mit einem Kind macht und warum Du ab sofort darauf verzichten solltest warum Dir häufig suggeriert wird, dass die Schuld bei Dir liegt, dass Dein Kind sich so verhält und auffällt wie es Dir gelingen kann, Dein Kind auch ohne Gewalt davon abzuhalten Dinge zu zerstören oder den Bruder zu hauen warum es besonders unseren gefühlsstarken Kindern nicht an Grenzen fehlt, sondern an Hirnreife, uns und unseren „Anweisungen“ zu folgen warum Du immer lieber auf Dein Bauchgefühl, anstatt die Meinung anderer hören solltest (leider sind damit auch Ärzte, Kinderpsychologen und andere ausgebildete Fachkräfte gemeint)

Ich wünsche mir, dass wir endlich verstehen, dass Kinder nicht auf dieser Welt sind, um jemand zu werden, sondern einfach zu sein. Unsere besonders feinfühligen Kinder brauchen dabei ganz sicher häufig deutlich mehr Begleitung und Unterstützung, als andere Kinder, aber wir dürfen vertrauen, dass unsere Kinder immer genau das tun, was in ihrer Macht steht und jeden Tag ihr Bestes geben.

Kinder wollen immer kooperieren.

Trage Dich jetzt hier in die Warteliste ein: JETZT LEBEN VERÄNDERN

HIER KOSTENFREIEN GEFÜHLSSTÄRKE TEST MACHEN👇🏼🔥 https://calendly.com/gefuehlsstaerke/live-kostenloser-gefuhlsstarke-test/

Achtung: Mein beliebter Online Selbstlernkurs „Mama, hör auf an mir zu zweifeln! Ich bin gut so wie ich bin.“ ist gerade um 90% reduziert. Sichere Dir den Kurs für mehr Leichtigkeit, ab sofort für 44,- Euro, statt 444,- Euro.

Online Kurs - MHAAMZZ REDUZIERT

JETZT KOSTENFREIES ERSTEGESPRÄCH SICHERN👇🏼🔥 HIER VEREINBAREN

#Gefühlsstark #Hochsensibel #Friedvoll

Sonnige Grüße, Jennifer Syrbe

Meine Coaching & Mentoring Programme: 1:1 Mentoring https://jennifersyrbe.de/11-mentoring/

Mein Instagram Account👇🏼 https://www.instagram.com/jennifer.syrbe/

Meine Website https://www.jennifersyrbe.de

Folge Gefühlsstark

🎧 Spotify: https://spoti.fi/3sMjtri

🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3Blh3UB

🎧 Amazon Music: https://amzn.to/34YPFQ2

🎧 TuneIn: http://tun.in/pk60B

🎧 Google Podcasts: https://bit.ly/3oNKj0X