PODCAST

Schwangerschaft und Geburt entspannt erleben

Marlen Schürmann

In meinem Podcast geht es um Themen rund um Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Geburt sowie die Zeit im Wochenbett. Je intensiver Du Dich schon im Vorwege mit diesen Themen beschäftigst, desto sicherer wirst Du Dich fühlen. So kannst Du Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und mit wachsender Vorfreude der Geburt Deines Babys entgegensehen. Ich bin mir sicher, Dein Baby spürt diese positiven Gefühle, mit denen Du es in Dir trägst. Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs entwickelt, in dem ich die hilfreichsten und sinnvollsten Elemente aus den Bereichen Hypobirthing und Yoga sowie Cantienica Beckenbodentraining und klassischer Geburtsvorbereitung vereine. Mit meiner Methode habe ich schon viele Frauen durch diese besondere Zeit begleiten dürfen und einige der tollen Geburtsberichte wirst Du auch immer wieder in meinem Podcast hören können. Neben spannenden Gesprächen mit tollen Gästen wird es auch immer wieder die ein- oder andere Entspannungsübung oder eine Meditation geben.  Auch Deine Fragen und Themenwünsche berücksichtige ich gern.  Ich wünsche Dir viel Freude beim Zuhören! Weitere Informatonen findest Du unter www.deine-selbstbestimmte-geburt.de
Hypnose und warum sie eine gute Idee für Deine Geburtsvorbereitung ist #12Beckenbodentraining für ALLE #11Warum eine gute Rückbildung so wichtig ist #10
15-08-2021
33 Min.
MamaFitness Beckenbodentraining #9Cantienica Beckenbodentraining #8Was macht eine Mütterpfegerin #7Schwere Geburten und wie wir diese annehmen können #6
In meiner heutigen Folge spreche ich mit der liebenswürdigen und sehr erfahrenen Hebamme, Buchautoren und Traumatherapeutin Frau Viresha Bloemeke über schwere- bzw. traumatische Geburten und wie wir lernen können, das Erlebte gut anzunehmen. Hört unbedingt mit 'rein! Unabhängig davon, ob Ihr traumhaft schöne Geburten erleben durftet oder es schwer für Euch war, Ihr werdet nach dieser Folge ein noch tieferes Verständnis für das Wunder der Geburt, -und was es mit uns macht, haben.  Frau Bloemekes Buch "Es war eine schwere Geburt" war schon vor 12 Jahren Teil meiner Yogalehrerinnenausbildung und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie uns heute spannende Einblicke in Ihre Arbeit gewährt. Ich habe viel gelernt und werde den ein- oder anderen Tipp direkt und ab sofort in meinen Geburtsvorbereitungskurs "www.deine-selbstbestimmte-Geburt.de" aufnehmen. Hört unbedingt mit 'rein! Egal ob Ihr traumhaft schöne Geburten erleben durftet oder es schwer für Euch war, Ihr werdet nach dieser Folge ein noch tieferes Verständnis für das Wunder der Geburt, und was es mit uns macht, Hört unbedingt mit 'rein! Egal ob Ihr traumhaft schöne Geburten erleben durftet oder es schwer für Euch war, Ihr werdet nach dieser Folge ein noch tieferes Verständnis für das Wunder der Geburt, und was es mit uns macht, haben..Auf meinem Youtube Kanal findest Du Podcast Folgen, Geburtsberichte und Interviews in Videoform https://www.youtube.com/channel/UCxJlgxV8S51tOJAA5KD063AWenn Dir die heutige Podcast Folge gefallen hat, dann lass gern eine positive Bewertung da :)Auch über einen Kommentar bei Instagram und Facebook freue ich mich sehr.Instagram https://www.instagram.com/deine.selbstbestimmte.geburt/Facebook https://www.facebook.com/Deine-selbstbestimmte-Geburt-102549258710821
27-06-2021
58 Min.
Eine ungeplante Hausgeburt #5Wie du dein Wochenbett gut vorbereitest #4Deine Meditation für das Wochenbett #3
06-06-2021
21 Min.
Geburtsbericht von und mit Amelie #2
Heute habe ich meine erste Interviewpartnerin zu Gast! Die liebe Amelie wird uns von ihrer wunderschönen Geburt im Geburtshaus erzählen. Wir sprechen darüber, warum sie sich für ein Geburtshaus entschieden hat und wie die Geburt zu Hause entspannt losging. Es gibt spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines Geburtshauses und Amelie verrät uns einen tollen (und wie ich finde sehr passenden!) Trick, wie sie die Wellen (Wehen), -auch als diese später natürlich stärker wurden, mental und körperlich gut unterstützen konnte. Auch spricht Amelie sehr offen darüber, wie ihr Partner Leon und die Hebammen sie so gut unterstützt haben und wie sehr ihr der Zuspruch -gerade in der letzten, anstrengenden Phase der Geburt, geholfen hat.  Zum Abschluss gibt es ein paar Tipps fürs Wochenbett, damit auch Ihr diese Zeit nach der Geburt gut vorbereiten und so dann auch in vollen Zügen genießen könnt. Amelie und ich wünschen Euch viel Freude beim Zuhören.Besuche gerne auch meine Homepage https://www.deine-selbstbestimmte-geburt.de/Auf meinem Youtube Kanal findest Du Podcastfolgen, Geburtsberichte und Interviews in Videoform https://www.youtube.com/channel/UCxJlgxV8S51tOJAA5KD063AWenn Dir die heutige Podcastfolge gefallen hat, dann lass gern eine positive Bewertung da :)Auch über einen Kommentar bei Instagram und Facebook freue ich mich sehr.Instagram https://www.instagram.com/deine.selbstbestimmte.geburt/Facebook https://www.facebook.com/Deine-selbstbestimmte-Geburt-102549258710821
30-05-2021
50 Min.
Kurskonzept #1Über mich #0

0:00