Hörbuch-Tipp: "Ich mach mich fertig" von Karlotta Ehrenberg

FUFIS Hörbuch-Tipps

07-06-2022 • 1 Min.

Auch wenn wir gefühlt alle ständig mit Coaching, Therapie, Yoga, Meditation und allem anderen Klimbim dagegen vorgehen wollen: wir sind und bleiben gestresst. Was treibt uns Menschen an, so durchs Leben zu hetzen? Dabei immer auf der Suche nach unserem perfekten Ich und der vollkommenen Version unseres Lebens zu sein? Das fragt sich auch die Autorin und studierte Soziologin Karlotta Ehrenberg, die mit ihrem Werk "Ich mach mich fertig" eine extrem kluge Abrechnung mit unserem Wahn nach ständiger Selbstverwirklichung geschrieben hat.

Foto: Audible GmbH

Das könnte dir gefallen

MutterSöhnchen
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs
Besser als Nackt
Besser als Nackt
Lars, Croco
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Antje Wessels, Stefan Springer, Kiddinx Media Berlin
HUNDESTUNDE
HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
Stay Forever
Stay Forever
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer, Henner Thomsen
Almost Daily
Almost Daily
Rocket Beans TV
VillagerVerse | Minecraft Podcast
VillagerVerse | Minecraft Podcast
LeoNidaS - Der Minecraft-Gamer
Game Talk
Game Talk
Rocket Beans TV
Vitamin X - der Podcast
Vitamin X - der Podcast
Salim Samatou & Marvin Endres
Achtung PFEErd
Achtung PFEErd
Anja Federwisch
Grünstadtmenschen
Grünstadtmenschen
Mein schöner Garten
AUF ENTSPANNT
AUF ENTSPANNT
Jessica & Paula
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
#Halt deinen Köter fest
#Halt deinen Köter fest
Dennis Panthen und Sebastian Schäfer