Folge 1 – Die Wichtelmänner

Geschichten aus dem Märchenschloss - lustig, spannend & lehrreich

Mar 21 2023 • 19 mins

Charlie freut sich schon, endlich hat er Weihnachtsferien und die verbringt er auf dem Schloss seines Onkels. Es gibt nichts schöneres, da dort auch sein Freund der Gnom Fellwyn lebt. Auf dem Schloss gibt es ein ganz besonderes Ritual, denn immer wenn es Abend wird, dann machen es sich Charlie, Fellwyn und Onkel Henry in der Bibliothek am Kamin gemütlich und genießen die Vorlesezeit. Diesmal wählt Onkel Henry das Märchen „Die Wichtelmänner“ von den Gebrüdern Grimm aus und erzählt so ganz nebenbei auch noch ein paar spannende Dinge über die berühmten Brüder. Dieser Podcast hat dir gefallen?! Dann haben wir noch mehr Podcasts, die dich garantiert begeistern werden. In jeder Folge erzählen wir dir spannende Geschichten und Abenteuer, die dich zum Lachen und Staunen bringen werden. Aber das ist noch nicht alles: Während du zuhörst, kannst du auch noch viel Neues lernen und Wissenslücken füllen. Also, lass uns zusammen auf Entdeckungstour gehen. Geh dazu auf unsere Website: hearooz-podcasts.de oder suche nach Podcasts von HEAROOZ. Alle Angaben findest du auch in den Show Notes. Bis bald!"