Ohne Werbung hören

Chill, Mama!

Hi, Baby! Der Mama-Podcast

16-04-2023 • 56 Min.

Warum ich über 200 Accounts auf Instagram entfolgt bin

Neulich beim abendlichen Zähne-putzen fühlte ich mich so ausgelaugt, erschöpft und MÜDE. Nicht vom crazy Alltag mit zwei Kids. Die Müdigkeit war auf einer anderen Ebene und kam von all den Erwartungen, die ich an mich als Mama stelle. Von all den Tausend Ratgeber-Ideen-Inspirations-Accounts, denen ich auf Instagram folge und die auf mich täglich einprasseln. Und dann wurde es mir klar: Ich hab keinen Bock mehr drauf. Ich brauche nicht den 18326354 Tipp, wie ich mein Kind von ganz alleine zu mehr Kooperation und einer liebevollen Interaktion bringe. Ich brauche gerade vor allem eines: Eine Pause von dieser endlosen Optimierungs-Dauerschleife! Also habe ich ein paar radikale Dinge getan und mir ein paar radikale Gedanken dazu gemacht, die ich in der heutigen Folge mit euch teile. Außerdem habe ich eine Umfrage zu dem Thema auf Instagram für den Virtuellen Kaffeeklatsch gemacht und war schockiert von dem Ergebnis. Auch das teile ich natürlich in dieser Hi, Baby! Folge mit euch. Have fun! *Komm in den "Hi, Baby Club!" Auf www.isawhoelse.de können wir unsere Jogger anziehen und wir selbst sein. Uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und einen intimen, schönen Ort für uns alle schaffen. Neben der super tollen Community und dem Forum findest du im “Hi, Baby!”-Club ausgewählte Inhalte, wie etwa: spannende Video-Experten-Interviews oder auch den monatlichen Mom-Talk mit Anja und mir im Videoformat. *Alle aktuellen Rabattcodes und Infos zu Werbepartnern findest Du hier: https://linktr.ee/hibabypodcast

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.