MyPodCarsten

MHsportsmarketing

ANPFIFF FÜR MYPODCARSTEN! Die Sportlegende Carsten Jancker im Talk-Format: Authentisch, unterhaltsam und am Puls der Zeit! Carsten Jancker ist eine der dynamischsten Figuren, die der Sport je gesehen hat. Die Fußballlegende trifft ins (digitale) Netz! Alle 14 Tage im neuen Online-Format MyPodCarsten. Hören bzw. sehen Sie zu, wenn Carsten Jancker, der während seiner Laufbahn auf dem Platz als feuriger Fußballgott bekannt war, sein Online-Debüt gibt. Der rund 45 Minuten lange hybride Podcast (eine Kombination aus Podcast und Online-Video-Talk-Show) bietet eine spannende Mischung aus Ideen, Storys und einzigartigen Perspektiven, die nicht unbedingt immer sportlicher Natur sind. MyPodCarsten vereint dabei einen der besten Stürmer seiner Zeit mit Menschen aus den verschiedensten Bereichen des professionellen Sports und des öffentlichen Lebens. Dabei entstehen kurzweilige Hintergrundgespräche zu Themen, die nicht nur eingefleischte Fußballfans interessieren. Neue Formate und ungewöhnliche Blickwinkel haben Carsten Jancker immer schon gereizt, es war also nur eine Frage der Zeit, einen eigenen Podcast zu starten. Die Co-Moderation wird Kevin Piticev übernehmen, eine Garantie dafür, dass beide den sprichwörtlichen Wiener Schmäh rennen lassen werden. MyPodCarsten ist ungefiltert, lustig, spannend und überraschend – wie ein FIFA-Videospiel ohne Fouls. Produziert wird MyPodCarsten von MHsportsmarketing, im Auftrag der neuen internationalen Sportmanagement-Agentur MHsportsagents, die der Karriere von Sportlern den entscheidenden Booster gibt.

Episode 3 - Der Fußballer als Maschine. Zu Gast: Weltfußballer Lothar Matthäus
02-11-2020
Episode 3 - Der Fußballer als Maschine. Zu Gast: Weltfußballer Lothar Matthäus
MyPodCarsten Episode 3 vereint Fußballgott und Weltfußballer. Die beiden alten Bekannten, Carsten Jancker und Lothar Matthäus, widmen sich ausführlich dem Thema „Der Fußballer als Maschine“. Kein Fußballer verkörpert den Mythos einer Maschine mehr als der Weltmeister von 1990. Kein Fußballer stand häufiger für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz. Der Mann, der mehr als 300 Spiele für den FC Bayern absolvierte und 150 Mal für Deutschland auflief, bringt nach wie vor nichts aus der Ruhe. Der Sky-Experte verrät wie er es schafft mit 60 Jahren immer noch so fit zu sein, gibt exklusive Einblicke in das Jubiläumstreffen der WM Helden von 1990 in Italien. Er spricht knallhart über den Fußballsport in der Corona Krise und wie er die aktuelle Lage beim FC Bayern einschätzt. Außerdem gibt er David Alaba wertvolle Tipps zu seinem Gehaltspoker mit dem FCB und lässt tief in seine persönlichen Erfahrungen in Sachen Transfers blicken. Der Rekordnationalspieler spricht zudem offen über die Zeit vor dem Bosman Urteil, Italienische Methoden in den 1990ern, seine Erfahrungen in der Nordamerikanischen MLS sowie über seinen Lieblingsgegner Diego Maradona und macht eine klare Ansage an moderne Profis die sich über zu viel Druck im Leistungssport beschweren. Darüber hinaus erzählt der Weltfußballer wer für ihn heute die Maschinen im internationalen Fußball sind, wer sein bester Mitspieler war und wie man Niederlagen und schwere Verletzungen in Motivation umwandeln kann. Enjoy the Show!