Es war das Jahr 1984 als Apple seinen Siegeszug antrat und dafür war zu großen Teilen ein Werbespot verantwortlich, der die Wahrnehmung von TV-Werbung nachhaltig veränderte. Regisseur war Ridley Scott und die geistigen Väter waren Steve Jobs und Creative Director Lee Clow. Der Spot wurde gedreht wie ein Film, er zeigt das Produkt, um das es ging, nicht einmal und eigentlich sollte er gar nicht gesendet werden weil der Vorstand von Apple ihn vorher quasi "abgesägt" hatte. Es war dem Mut von Jobs und Clow zu verdanken, dass er dann doch gesendet wurde und der Rest ist dann Geschichte. In Folge 63 von Tales of Us geht es um die Werbung aus unserer Kindheit und Jugend, die Spots die heute Kultstatus haben und damals zum Alltag gehörten. Wir kommen aus einer Zeit, da grüßten zwischen den Spots noch Onkel Otto oder die Mainzelmännchen. Wir wollen euch mitnehmen auf eine Reise in dieser Zeit und wenn ihr schon mal dort wart, dann wollen wir euren Erinnerungen auf die Sprünge helfen. Kommt gut in die Woche und bleibt uns gewogen.