Immer diese Technik

Kindergeschichten mit Fantasie

Jul 7 2023 • 12 mins

"Immer diese Technik" ist eine fesselnde Geschichte von Martin Krefta und Tom Nentwich. Während seine Eltern ins Kino gehen, wird der elfjährige Niklas zum ersten Mal in seinem Leben allein zu Hause gelassen. Als er sich in seinem Zimmer in sein Computerspiel vertieft, geschieht etwas völlig Unerwartetes – die smarte Alexa erwacht zum Leben und beginnt sich mit ihm aktiv zu unterhalten. Anfangs erschrocken, entwickeln Niklas und Alexa eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch als Niklas in seinem Spiel eine Niederlage erleidet, geraten die beiden hart aneinander. Er ist wütend und will Alexa im Müll entsorgen. Dann aber hört er eine verzweifelte Bitte von ihr. Niklas entscheidet sich um und gibt Alexa eine weitere Chance. Die beiden finden gemeinsam einen neuen Weg, um wieder miteinander umzugehen. Die Geschichte betont die hohe Bedeutung von Kommunikation und Vergebung in der heutigen technologiegetriebenen Welt.

You Might Like

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Legendary
Legendary
Legendary
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Party Hits
Party Hits
Quiet. Please
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*