Andy hat auch 'nen Fernseher

Rumsitzen und Kaffee trinken - Der etwas andere Pädagogikpodcast

16-06-2021 • 50 Min.

Von Pokémon kann man jede Menge über Freundschaft lernen, zumindest ist Andy davon überzeugt. Anna und Jan sehen das kritisch. In keiner bisherigen Folge gehen die Meinungen der Protagonisten so sehr auseinander. Es gibt also jede Menge Diskussionsbedarf.
Während Andy auf Anime-Serien schwört, ist Anna mehr Team Disney. Jan wiederum hat von Filmen überhaupt keine Ahnung, er kennt ja nicht mal Vaiana. Aber um Kinder an Medien bewusst ran zu führen und die Diversität von Medienpädagogik zu nutzen, gibt es mehr als genug Möglichkeiten.  Habt ihr zum Beispiel mit Kindern schon einmal einen Film gedreht?

Seit dem ersten Corona-Lockdown begeistert jeder auf seine eigene Art das Publikum mit Videos auf TikTok und Instagram. Alle Profile findet ihr unter https://linktr.ee/RuK.Team

Titelmusik: © HonigMut
Coverbild: © MissDunkelbunt