123 - Windelfrei - es geht auch ohne Windeln

Geburt mit floW - für die beste Schwangerschaft und Geburt der Welt

04-03-2021 • 51 Min.

Windelfrei...es soll auch ohne Windeln gehen? Wie ist das möglich und ist es nötig? Als ich das erste mal von windelfrei erfuhr machte ich solche Augen...1.000 Fragen kamen mir in den Sinn. Bei Mia war ich als Erst-Mama total überfordert und habe mir mächtig Druck gemacht, weil ich andere beeindrucken wollte und unbedingt wollte, dass es funktioniert. Wie alles im Leben...mit Druck gerade bei Kindern funktioniert es nicht. Bei Milan ist es ganz anders. Ich halte ihn regelmäßig ab und Pipi und Kaka landet ganz häufig im Waschbecken. Es ist wirklich sehr faszinierend, was doch möglich ist.  In dieser Folge spreche ich mit Britta über das Thema Windelfrei. Sie ist Biologin und beantwortet meine Fragen und erklärt, was hinter dem Wort "Windelfrei" wirklich steht.  Hier sind alle Links für Dich mit unseren aktuellen Angeboten: https://link.geburt-mit-flow.de/podcast  Bist Du auch der Überzeugung, dass noch mehr werdende Eltern diesen Podcast hören sollte, dann gib uns eine Bewertung mit 🌟 🌟 🌟 🌟(in iTunes auf den Kanal klicken, ganz nach unten scrollen und auf "Bewerten" klicken) und schreibe uns Dein Feedback zu dieser Folge: jenny@geburt-mit-flow.de