(52) Friedrich Nietzsche »Der Einsame«

Lesung - Klassiker, Philosophie, Gedichte | Gelesen von Elisa Demonki

05-02-2013 • 2 Min.

Verhaßt ist mir das Folgen und das Führen. Gehorchen? Nein! Und aber nein – Regieren! Wer sich nicht schrecklich ist, macht niemand Schrecken: Und nur wer Schrecken macht, kann andre führen. Verhaßt ist mirs schon, selber mich zu führen! Ich liebe es, gleich Wald- und Meerestieren, mich für ein gutes Weilchen zu verlieren, in holder Irrnis grüblerisch zu hocken, von ferne her mich endlich heimzulocken, mich selber zu mir selber – zu verführen. Musik: Ulrike Theusner

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Sallys Podcast
Sallys Podcast
Sally Özcan