Türchen 20 Die Zimtsterne 🌟 Zimtzauber - der Adventskalender zum Hören - (Fantasiereisen zur Weihnachtszeit für Kinder und Eltern, ideal als Morgengruß oder Abendritual geeignet)

Fantasiereise für Kinder - Entspannungsübungen für Kids, gegen Stress und innere Unruhe, Traumreisen

20-12-2022 • 5 Min.

Hej, Willkommen im 20. Zimtzauber-Türchen unseres Adventskalenders zum Hören. Heute backen wir Zimtsterne, inkl. Rezept.

Achtsame Atemübungen, autogenes Training, positive Affirmationen für Kinder, erhöht Vorstellungskraft und belebt die Fantasie.

-----

Endlich ist es wieder soweit und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ich kann es kaum erwarten am 24. mit meiner Familie unter dem schön geschmückten Christbaum zu sitzen und herrliche Weihnachtslieder zu singen. Du? Wenn es dir genauso geht, darfst du dich über diesen zauberhaften Adventskalender zum Hören freuen. Zimtzauber - Täglich öffnet sich ein neues verzaubertes Türchen und du betrittst unser winterliches Feenreich in einer ganz besonderen Fantasiereise. Erlebe dort mit unserer Fee magische Abenteuer, die dir die Wartezeit bis zum besinnlichen Fest versüßen und deinen Alltag mit kreativen, weihnachtlichen Ideen bereichern. Klicke jetzt auf Abonnieren um keine Folge zu verpassen. Zimtzauber - der Adventskalender in Podcast-Form, geschrieben von Andrea und Julia von der TeeFee, gesprochen von Julia. Das TeeFee Team wünscht dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnacht.

---

Besuche uns auch auf Instagram @teefee_official oder im Web www.tee-fee.de und verrate uns, wie dir unser Podcast gefällt.


Rezept:

Zutaten für den Teig:

- 2 mittelgroße Eiweiß

- 100 Gramm Puderzucker gesiebt

- 350 Gramm Mandeln gemahlen, unblanchiert

- 1 1/2 Teelöffel Zimt Menge nach Belieben


Zutaten zum Bestreichen:

- 1 mittelgroßes Eiweiß

- 100 Gramm Puderzucker gesiebt


Zubereitung

Für den Teig die Eiweiße halb steif schlagen. Dann langsam den gesiebten Puderzucker darüber sieben und immer weiter schlagen, bis der Eischnee sehr steif ist. Mandeln und Zimt darunter heben, sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Den Teig kannst du in Folie oder einem Gefrierbeutel einwickeln und mindestens 2 Stunden kalt stellen, am besten aber über Nacht.

Den Teig auf einer leicht mit Mandeln oder Mehl bestreuten Arbeitsfläche oder Backmatte knapp 1 cm dick ausrollen. Mit Plätzchen-Ausstecher am besten in der Form eines Sternes den Teig ausstechen. Die Teigreste kannst du zusammen kneten und wieder ausrollen, bis kein Teig mehr übrig ist.

Die Sterne auf ein bis zwei mit Backpapier belegten Blechen verteilen und mit einem der geschlagenen Eiweiß Puderzucker Glasur bestreichen. Du kannst sie auch in die Glasur dippen, wie du magst.

Ofen auf 100 Grad Umluft vorheizen. Alternativ Zahnstocher oder Finger verwenden.

Zimtsterne ca. 15- Minuten im Ofen backen bzw. eher trocknen lassen. Achtung: Sie sollten schön weiß bleiben und nicht zu sehr anbrennen und beim Herausnehmen dürfen sie ruhig noch etwas weich sein. Die härten später nach. Jetzt nur noch Freunde einladen und gemeinsam genießen.