Die klassische To-Do-Liste: Lästig oder hilfreich?

Gespräche zwischen Ost und West: Der etwas andere Business-Talk

23-11-2022 • 13 Min.

Seine anstehenden Aufgaben, Fristen und Termine im Überblick zu halten, gehört für jeden zum täglichen Handwerkszeug im Business, um seine Arbeit gut organisieren zu können. Vielfach bewährt, werden sehr häufig To-Do-Listen verwendet: Häufig sind sie sehr individuell gestaltet und oft sehr, sehr lang. Das kennst Du sicherlich auch. Und Du wirst ebenfalls bejahen, dass das Abhaken der jeweils erledigten Aufgabe immer ein besonders schöner Moment bei der Nutzung einer To-Do-Liste ist, oder nicht. Oder kannst Du solche To-Do-Listen nicht leiden, weil Du immer das Gefühl hast, nicht entsprechend nachzukommen? Oder Du suchst nach einer Alternative, weil Du das Gefühl hast, dass das Leben mehr als nur eine einzige To-Do-Liste ist, die abgehakt werden muss?

Denn, um den Überblick zu behalten, gibt es auch andere Hilfsmittel oder elektronische Erinnerungssysteme, die man nutzen kann. Welche Möglichkeiten sich dabei zusätzlich anbieten, besprechen wir in dieser Episode. Welche Erfahrungen hast Du mit To-Do-Listen? Und welche Tools nutzt Du, um den Überblick über Deine Aufgaben zu behalten?

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/edeltraut-und-sonja/message