LockerLouis trifft: Freestyle-Rapper Spax

Schützenswert - mit Liebe die Welt bewegen

Dec 28 2023 • 37 mins

Welche der unnötigen Dinge, die wir in der Schule gelernt haben, brauchen wir heute noch? Hätte uns doch mal jemand die wirklich wichtigen Werte wie Zusammenhalt und die Wertschätzung von Diversität beigebracht. Spax tut genau das auf eine ungewöhnliche, spielerische Weise: Er schreibt gemeinsam mit den Kindern einen Rap, in dem er all diese Werte vermittelt. Louis besucht ihn heute bei einem Rap-Workshop in einer Grundschule in Hannover. Dabei tut er neben seiner eigenen Leidenschaft des Klavierspielens auch etwas, was er vorher noch nie gemacht hat: Er hilft den Kindern dabei, eine Melodie für den Refrain zu finden und sich Lyrics auszudenken. Mit Spax spricht er über die Hiphop-Ideale, Interkulturalität und die Liebe zur Sache.

You Might Like

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson