Claus Ruhe Madsen: „Ein irres Gefühl“

Entscheider treffen Haider

14-03-2023 • 46 Min.

Er ist derzeit einer der interessantesten Politiker, die es in Deutschland gibt. Das liegt zum einen daran, dass Claus Ruhe Madsen lange gar keine Politik gemacht, sondern Möbel und Softeis verkauft hat, und zum anderen daran, dass er nach wie vor in keiner Partei ist, obwohl er den CDU-Größen Angela Merkel und Daniel Günther einiges zu verdanken hat. Und dann war Madsen auch noch der erste ausländische Minister in einer deutschen Landesregierung… In unserer Reihe „Entscheider treffen Haider“ spricht der ehemalige Oberbürgermeister Rostocks und jetzige Wirtschaftsminister Schleswig-Holsteins über die deutsche Staatsangehörigkeit, die er vor kurzem angenommen hat, über den besonderen Humor von Ministerpräsident Daniel Günther und über die Frage, warum er bisher nicht in die CDU eingetreten ist. Zu hören ist das komplette Gespräch unter www.abendblatt.de/entscheider