praemium Talk - Folge 11 mit Gast: Patrick Hufen - Der Fußballpodcast mit Didi Schacht & Cedric Pick

praemium Talk - Der Fußballpodcast mit Didi Schacht & Cedric Pick

Apr 1 2024 • 1 hr 1 min

In der elften Ausgabe von "praemium Talk" begrüßen wir Patrick Hufen. Diese Folge ist prall gefüllt mit brandaktuellen Themen aus der Welt des deutschen Fußballs, beginnend mit der Vertragsverlängerung von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen. Ein Schritt mit weitreichenden Folgen für die Werkself, die Bundesliga-Meisterschaft und die gesamte Liga. Wie wird sich diese Entscheidung auswirken?

Das Trainerkarussell dreht sich weiter, und Julian Schuster tritt die Nachfolge von Christian Streich in Freiburg an. Ein Thema, das uns zur Frage führt: Ist dies der Beweis für die Fortführung des bewährten "Freiburger Wegs", oder handelt es sich um eine zu romantische Vorstellung von Fußball, die möglicherweise am falschen Ort angewandt wird?

Der Klassiker Bayern gegen Dortmund steht erneut im Fokus. Nach der deutlichen Niederlage des BVB im Hinspiel, fragen wir uns: Können die Dortmunder dieses Mal eine stärkere Gegenwehr bieten?

Im Abstiegskampf scheint Bochum gerettet – aber was ist mit Mainz und Köln? Zudem befindet sich Schalke 04 am Rande eines Absturzes in die dritte Liga. Didi Schacht liefert uns eine Analyse zur prekären Lage der Königsblauen.

Auch das Pokalfieber steigt mit den bevorstehenden Halbfinal-Begegnungen. Wir blicken voraus auf die Duelle Saarbrücken gegen Kaiserslautern und Leverkusen gegen Düsseldorf und spekulieren, wer sich für das große Finale qualifizieren wird.

Zum Abschluss der Sendung widmen wir uns dem jüngsten Erfolg der Nationalmannschaft gegen die Niederlande und hören uns die EM-Prognosen von Patrick und Didi an. Eine Folge vollgepackt mit Analysen, Prognosen und leidenschaftlichen Diskussionen über den Fußball, die kein Fan verpassen sollte.

You Might Like