#13 Email Marketing aus der Unternehmenspraxis – erfolgreiche Best-Practice-Beispiele zur optimalen Aussteuerung von Kampagnen

Email-Marketing Podcast der Interactive One

08-03-2022 • 37 Min.

Auf die unterschiedlichen Kriterien hinsichtlich der Entscheidung, wie das Email-Marketing ausgesteuert werden soll und die im Unternehmen sorgfältig vorab geprüft werden sollten, wurden in der Folge 12 bereits von Corc und Sabrina detailliert eingegangen. In dieser Folge wollen sie nun in die Praxis übergehen. Zu Gast haben sie Ramona Freis von Asambeauty (www.asambeauty.de), eine europaweit bekannte Marke der Make-up- und Beauty-Branche, sowie Karolin Zosgornik von Audibene (www.audibene.de), einem der führenden Hörakustik Anbieter auf dem Markt. Die beiden Unternehmen unterscheiden sich nicht nur in der Produktart Beauty bzw. Hörgeräte und somit natürlich auch in gewisser Weise in ihrem Targeting, sondern eben auch in der Art und Weise wie sie ihre Email Kampagnen aussteuern. Dabei gibt es für die Unternehmen ihre ganz eigenen Vorteile, die sie gerne genauer erläutern und somit einen Einblick in die jeweilige Methode (Make bzw. Buy) aus Sicht eines Unternehmens geben.