#5 Zeuge Tom

Die Nachbarn

Oct 17 2022 • 58 mins

Über Wochen hinweg haben die Journalistinnen Linn Schütze und Leonie Bartsch versucht den Zeugen Tom ausfindig zumachen. Er hatte damals vor Gericht ausgesagt, dass der Ermordete Klaus Toll Geschäfte mit den Helle Angels gemacht hatte und von ihm Schutz wolle. Wir wollen wissen: was wusste er noch? Der Zeuge Tom war selbst lang im Rockermilieu und galt als jemand, vor dem man sich fürchtete. Ausgerechnet zu diesem Menschen brechen die Journalistinnen auf. Und tatsächlich: Tom lässt sie zu sich ins Haus. Und er berichtet ihn von Informationen welche er damals den Ermittler*innen vorenthalten hat. Außerdem spricht in der Folge Achim Schmitz, der Ermittlungsleiter für den Bereich Organisierte Kriminalität vom LKA NRW über das Rockermilieu. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/dienachbarn

You Might Like

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk