Folge 29 - Dejoe

Walls Don´t Lie

01-11-2021 • 1 Std. 35 Min.

Dejoe aka John One aus Berlin ist seit den frühen 90er Jahren nicht mehr aus der Graffitikultur Berlins wegzudenken. Als Vertreter einer Oldschool Generation von Stylepionieren hat er maßgeblich dazu beigetragen den Berlin Flavor weltweit bekannt zu machen. Dabei scherte er bereits früh vom klassischen New York Approach aus und wurde bekannt für seine expressiven und dynamischen Letterkompositionen. Zusammen mit Weggefährten wie Esher, Phobia, Yasno und Lyte (Deadly Colors) prägte er eine alternative Visualität im Stadtbild Berlins.
Allerdings ist Dejoe nicht nur 100% Stylewriter, sondern auch erfolgreicher Hip Hop Dj , Kulturist und Connector innerhalb der Community. Wenig verwunderlich repräsentiert er mit voller Passion legendäre Crews wie SOS, RTZ, DC, AISM, TDS oder auch SBB. Trotz seiner langen History verschließt er sich nicht vor neuem Input und fördert junge Künstlerinnen und Künstler. Unter anderem ist er auch Gründungsvater vom Sketch Circle Berlin, bei dem sich bis vor ein paar Jahren regelmäßig die Old- und Newschool beim gemeinsamen Sketching austauschen konnten.
Im Interview mit Dejoe zeichnen wir seinen Weg nach und erfahren viele spannende Stories.
Wir hätten uns keinen besseren Talkgast für unsere letzte Interviewfolge der zweiten Staffel wünschen können.
Mehr Infos, Dejoes Galery und Playlist findet ihr auf www.wdl.rocks

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
The Baggy Society Podcast
The Baggy Society Podcast
baggysocietypodcast
Türke Türke (Törke Törke)
Türke Türke (Törke Törke)
paypal.me/infinityabi donate
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Laberfach
Laberfach
Stefan Quandt