Folge 27 - Biatsch One

Walls Don´t Lie

05-09-2021 • 1 Std. 33 Min.

Als von Ipad, Procreate & Co nicht einmal zu Träumen war, hat der Kölner Writer Biatsch One bereits seine ersten digitalen Sketches mit dem Finger (!) auf seinem Handy gemalt. Das selbsterklärte Computerkind der 90er war auch schon lange vor seiner ersten Sprühdose mit Photoshop der ersten Generation zugange und so verwundert es nicht, dass er auch beim aktuellen Thema „Digital Graffiti“ von Anfang am Start war.

Dabei ging für den professionellen Graffitikünstler und Grafiker zunächst alles mit der Rapmusik los. Als Mc und Produzent gab es schon bald die ersten Achtungserfolge mit seiner Crew Bezirk Zwo. Aber die Liebe zu den Buchstaben war groß, und so hat er neben der Musik mit seinem Graffiti-Partner Abe One kontinuierlich an seinem Style gearbeitet.

Heute ist Bezirk Zwo („Agentur für Subkultur“) eine renommierte Medienagentur, die ihren Kunden neben klassischem Auftragsgraffiti ein breites Angebot an medialen Dienstleistungen anbietet. Biatsch erzählt uns in entspannter Atmosphäre die Geschichte seines Werdegangs  und auch seine Styleentwicklung wird auf dem Seziertisch einmal genau unter die Lupe genommen.

Und wer es einrichten kann, sollte sich seine aktuelle Ausstellung „Zombie Mode“ auf keinen Fall entgehen lassen. Vom 17.-19. September könnt ihr seine Arbeiten im Café Hubert in Köln bewundern. Wir sehen uns bei der Vernissage!

Mehr Infos seine Bildgalerie und Playlist findet ihr wie immer auf www.wdl.rocks.


Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
The Baggy Society Podcast
The Baggy Society Podcast
baggysocietypodcast
Türke Türke (Törke Törke)
Türke Türke (Törke Törke)
paypal.me/infinityabi donate
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Laberfach
Laberfach
Stefan Quandt