“Last Christmas I gave you my… prediction for 2022" – was daraus wurde und welchen Sinn Tech Trends überhaupt machen

Schlaflos dank Seattle - Der Liquam Podcast

21-12-2022 • 31 Min.

Passend zum Jahreswechsel tauchen sie überall wieder auf: Die Tech Trends 2023.
Ein schönes, wiederkehrendes Format für Medien und kostenlose Werbung für Unternehmen, die Ihre Produkte für das nächste Jahr ins Scheinwerferlicht stellen möchten.
Wie aussagekräftig können solche Trends sein? Welches Mindestmaß sollte ein Trend aufweisen, damit er überhaupt beachtenswert ist? Wie steht es um „Trends” wie: Blockchain, Künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, das Metaversum, Flugtaxis… und wird ChatGPT das nächste Clubhouse?

Was eine gute Vorhersage ausmacht und warum eine Fixierung auf die Trends im nächsten Jahr nicht unbedingt ideal sein kann: das besprechen wir in der neuen Podcast Folge.Hier bei LinkedIn mitdiskutieren: https://www.linkedin.com/groups/12734276/