PODCAST FOLGE

LOTTO KING KARL – Ein echtes Hamburger Original, seit über 25 Jahren erfolgreicher Musiker & Ex-HSV-Stadionsprecher

Hamburg Podcast – by Haspa

22-06-2021 • 50 Min.


Wenn hier irgendwo "Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt – du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben – du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann. (…)" aus den Boxen schallt, dann löst das bei vielen Hamburger:innen ganz besondere Emotionen aus. Die HSV-Version „Hamburg, meine Fußballperle“, die er in seiner Zeit als Stadionsprecher beim HSV von 2005 bis 2019 vor jedem Heimspiel live performt hat, kennt in Hamburg vermutlich auch jeder.

Wir haben mit Lotto über seine Musik und seine Bindung zum HSV gesprochen und viele spannende Anekdoten erzählt bekommen. Wie kam es 2001 überhaupt zu dem HSV-Album und wie wurde er damals Stadionsprecher? Das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge im Hamburg Podcast!


Der Hamburg Podcast wird von AINO & kiekmo Hamburg produziert und von der Haspa – der Hamburger Sparkasse – präsentiert.


Allgemeine Links zur Folge:

- Facebook: https://www.facebook.com/LottoKingKarl

- Instagram: https://www.instagram.com/lottokingkarl.official

- Tickets für sein Konzert im Stadtpark: https://tickets.stadtparkopenair.de/produkte/32902-tickets-lotto-king-


Bild via Patrick Ludolph

0:00